Kann mich ein Nutzer aus Ebay Kleinanzeigen, Anzeigen weil ich erst im nachhinein abgesagt habe?

7 Antworten

Verklagen = ja, falls er entstandenen Schaden nachweisen kann

Anzeigen = Nein, eine Meinungsänderung ist nicht strafbar

mervy  04.07.2017, 00:31

Was meinst du mit "Schaden nachweisen"? Ich habe gerade das selbe Problem.

Schwachsinn.

Schreibt der nur aus Frust, es wird nichts passieren.

Anzeigen kann man immer, hat aber kein Erfolg damit.

Hey, wie ist es bei dir ausgegangen? Ich habe grad das selbe Problem und würde gerne wissen, was jetzt rauskam. Die Antworten hier helfen mir nicht weiter, weil sie sich gegenseitig widersprechen.. :/

Kaufverträge kommen duch Annahme eines Angebots zustande. Tatsächlich kann er dich auf Abnahme, Zahlung und Schadensersatz verklagen, wenn du dem Kauf zugestimmt hast.

G imager761

Einen Strafantrag (Anzeige) stellen, warum? Das ist eine privatrechtliche Forderung die er gegen dich zu haben meint. Ist überhaupt ein wirksamer Kaufvertrag zu stande gekommen? Da gibt es Unterschiede zwischen Ebay und Ebay-Kleinanzeigen.