Ebay Kleinanzeigen wird überhaupt was gemacht wegen Betrug?

4 Antworten

Was du als strafe bekommst , da must du schon den Richter fragen wenn es soweit ist. Und ebay Kleinanzeigen sind Anzeigen , wo du gleich bei der Abholung bezahlen must. wenn dir der Artikel gefällt. wenn du natürlich online ebay meinst dann must du dich vorher schlau machen wenn du mitbieten willst und da gibt es ja viele angebote die du dir erstmal ansehen kannst. und wenn du danach meinst das du einen betrüger aufgesessen bist, melde das dann bei ebay !

Ebay Kleinanzeigen ist für Abholung bei Barzahlung gedacht. Darauf wird oft genug hingewiesen. Wer sich nicht dran hält, ist selbst schuld. Teilweise gibt es die Möglichkeit, sein Geld zurückzubekommen oder auch die Ware, aber dies ist nicht immer der Fall.

Nach Möglichkeit keine Käufe mit Päckchenzusendung bei Ebay-Kleinanz. tätigen!!!

Immer auf Paketzusendung bestehen!!!

Wenn Du den Betrug beweisen kannst, wird auch was gemacht. Aber die Kunden Dort, fallen auch zum Teil, auf die Dümmsten Maschen rein. Wer Lesen kann, der ist schon gegen die gröbsten Fehler geschützt. Schließlich warnt EBay ja selber vor Überweisung ins Ausland usw. Da steht doch eindeutig, das man am besten nur Selbstabholer macht.

Turbomann  08.04.2015, 12:00

@ Rockuser

Was soll denn wer was machen, wenn man auf ebay-Kleinanzeigen abgezockt wird?

Die Polizei kennt solche Geschichten doch und du kannst deine Ware dann privat einklagen.

EBAY und ebay-Kleinanzeigen sind abwicklungsrechnisch nicht dasselbe.