Betrug EBay Kleinanzeigen WMF 1000s Kaffeemaschine?

4 Antworten

Nö, Namen darfst Du nicht veröffentlichen. Aus der Korrespondenz den Link zum Artikel kannst Du jedoch angeben.

  • Oder wurde der Artikel von ebay-Kleinanzeigen gelöscht?
  • Ist das Verkäufer auf ebay-Kleinanzeigen noch aktiv?
  • Handelt es sich um einen gewerblichen Verkäufer?
  • Hast Du das Angebot gespeichert?
  • Bei Deiner Frage gehe ich davon aus, dass Du überwiesen hast. War es eine deutsche Bankkontonummer?
  • Wieso kaufst Du über ebay-Kleinanzeigen per Versand?

ebay-Kleinanzeigen ist nicht ebay. Die Anmeldungen erfolgen dort anonym und wer auch die letzte Warnung weggklickt:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

hat einen Teil selber Schuld an der Misere und wurde wahrscheinlich vom zu guten Preis geblendet.

Um etwas schreiben zu können, sind Deine Angaben zu dürftig.

Betrogen wurden schon viele, das ist aber jeweils unterschiedlich zu sehen.

Womöglich nicht an die Ebay Kleinanzeigen Sicherheitsbestimmungen gehalten. So hat man leider Pech gehabt und man lernt daraus (jedenfalls die meisten). Daa nächste mal Geschäft lassen oder Hinfahren, ausprobieren und dann bezahlen und mitnehmen. Wenn man sich nicht daran hält braucht man sich nicht wundern wenn man betrogen wird.

Nein, denn ich nutze für online einkäufe stets paypal, somit konnte nichts passieren, aber zurück zur frage, betrugsversuche gab es schon.

Aber seit einiger zeit kannst du auch dieses problem über ebay melden, antwortet der verkäufer nicht innerhalb von 10 tagen kümmern sich diese darum.

Was war denn überhault?

Kathyli88  18.09.2016, 12:40

Bei ebay kleinanzeigen glaube ich allerdings nicht. Wie wurdest du denn überhaupt "abgezogen"? Bei ebay kleinanzeigen fährt man ja normalerweise hin holt es selbst ab und bezahlt bar. Solltest du ei fach überwiesen haben und nun meldet sich niemand mehr und du hast keine ware, so bist du selber schuld. Dann hättest auch einen normalen online einkauf machen können. In diesem fall musst du selbst und langwierig privatrechtlich gegen betrug vorgehen

Hibi1983  18.09.2016, 12:47
@Kathyli88

Ja aber mit Kontodaten und Name kann man die Person ja ermitteln..... Und so aus dem Verkehr ziehen

Oder wenn mehrere Menschen betrogen wurden eine Sammelklage einreichen und somit hinter Gitter bringen

Kathyli88  18.09.2016, 12:49
@Hibi1983

Ja sagte ich ja. Aber sie hat eben keinen käuferschutz wo das problem sofort gelöst wäre. Sie muss eben erst langwierig dagegen vorgehen

1. Nachrichten gespeichert?
2. Mit was bezahlt?
3. Schon den Support angeschrieben?

Leila231
Fragesteller

Ja, liegt auch schon bei der Polizei vor, wird aber gerade weiter verkauft