Ebay Kleinanzeigen Ratenzahlung?

Für

7 Antworten

Nein, PayPal Ratenzahlung steht ausschließlich gewerblichen Verkäufern zu.

Du müsstest nen Ratenzahlungskaufvertrag vereinbaren und dann hoffen, dass das problemlos monatlich klappt. Und wenn nicht, musst du halt rechtlich klagen.

Damit wäre ich sehr vorsichtig, da dort leider viele Betrüger unterwegs sind. Wenn, dann würde ich den Computer nur gegen Barzahlung des vollen Betrages rausgeben. Der Käufer kann sich das Geld vielleicht bei jemanden aus seinem Bekanntenkreis leihen und dort in Raten zurück zahlen.

Finger weg. Warum solltest du im Privatverkauf einer Ratenzahlung zustimmen. Der soll kommen, das Ding anschauen, bar bezahlen und mitnehmen. Fertig aus. Auf was anderes würde ich mich nicht einlassen.

Der will dich meiner Meinung nach über den Tisch ziehen.

Würde ich nicht machen. Viel zu riskant. Entweder er treibt das Geld auf oder wartest auf den nächsten Käufer und gut.

Gar nicht...wenn seine Bank ihm das Geld nicht leiht, solltest du es auf keinen Fall machen...