EBay Kleinanzeigen Küche zu verschenken und jetzt Anzeige?

7 Antworten

Nein, zu einer Schenkung kannst du nicht verpflichtet werden.

Da kannst Du gelassen drüber stehen.

So einen Unsinn hab ich auch noch nicht gehört. Habt ihr denn einen Vertrag zusammen gemacht wo er Anrecht auf die Küche hat?

Wenn nicht, ist es immer noch deine Entscheidung wem und vor allem ob du was verschenkst oder nicht.

Lass Dich nicht ins Boxhorn jagen. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen das dich jemand dazu "zwingen"kann.

soll er. solche idioten gibts öfter die dann gern iwas für lau hätten. lass nen labern, wenn du ihm nicht die küche zugesagt hast, dann wird auch die polizei da nix machen.

Er versucht nur dich zu veräppeln lass dich nicht drauf ein und block ihn überall.

Beim nächstenmal egal was du verkaufen willst schreib sowas hier drunter: Privatverkauf, keine Gewährleistung, keine Garantie,Irrtümer, Änderungen und Zwischenverkauf vorbehalten.

Selbst, falls du das zugesagt hättest: Schenkungsverträge müssen notariell beurkundet werden. Sonst sind sie formnichtig.

Der Formmangel wird erst durch Erfüllung geheilt.