Sicherheit Kauf Ebay Kleinanzeigen

4 Antworten

Hi,

wenn du die Ware abholst und gleich bezahlst, hast du die größtmögliche Sicherheit! Das ist auch der SINN UND ZWECK von eBay-Kleinanzeigen!

Es gibt bei eBay Kleinanzeigen keine gewerblichen Verkäufer bzw. wer dort gewerblich handelt, ist unseriös. Das ist eine Plattform für Privatverkäufe mit Abholung, nichts anderes.

wer dort gewerblich handelt, ist unseriös.

So ein Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen ....

@herja

*einen

Weshalb soll das Unsinn sein?

@sportorhan2

Weil auch gewerbliche Verkäufer eine Anzeige in eBay Kleinanzeigen schalten können ohne gleich deswegen unseriös zu sein! Das wird ja tausendfach z. B. in (elektronische) Zeitungen praktiziert wie bei kleinanzeigen.de oder markt.de oder local24.de u.s.w.

Erkläre du mal lieber, warum du das als unseriös abstempelst!

@herja Allgemeine Nutzungsbedingungen für eBay Kleinanzeigen

Der Nutzer ist verpflichtet anzugeben, ob er als privater oder gewerblicher Anbieter handelt. Gewerbliche Anbieter sind verpflichtet, die gesetzlichen Informationspflichten zu erfüllen, insbesondere ein vollständiges Impressum anzugeben. Dazu haben sie das dafür vorgesehene Pflichtfeld zu verwenden.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

es gibt viele gewerbliche verkäufer auf ebay kleinanzeigem.wenn man eine anzeige einstellt muss man da sogar angeben ob privat oder gewerblich

@ sportorhan2

Ganz so stimmt das nicht, was du schreibst. Auf ebay-Kleinanzeigen wurden leider auch für Gewerbliche Verkäufer die Tore geöffnet und viele von denen inserieren auch auf EBAY.

Früher war das nicht gestattet, aber auch für ebay-Kleinanzeigen zählt die Anzeigenauflage und denen ist das egal ob das ein Betrüger wäre, denn die haben gar nicht so viele Mitarbeiter, die Anzeigen überprüfen und Abzocker sofort sperren.

Nur muss man halt wissen, wie man die überprüft und dass auch hier viele unseriös sind, kann keiner verhindern.

Wenn man Erfahrungswerte hat, wie man die überprüfen kann, dann kann man da genauso kaufen.

In einem gebe dir recht:

wenn jemand keine Ahnung hat wie man über den Tisch gezogen werden kann, bzw. wie man Abzocker schon anhand der Anzeige erkennen kann , ob es ein Gewerblicher ist oder ein Abzocker,

wenn man die AGB dort genauso wie wo anders NICHT durchliest

dann sollte man NUR per Abholung und Barzahlung kaufen, denn das ist die SICHERSTE Methode.

Die meisten machen schon zu Anfang  die größten Fehler beim Kaufen:

Es wird sofort "zugeschlagen", bevor sie den Anbieter überprüfen und hinterher schreit man.

Noch eines: ab einem gewissen Betrag hören Schnäppchen auf und dann kauft man seine Waren im Geschäft. Es sei denn, man kauft bei seriösen Versandhäuser im Internet, wo man weis, dass man seine Ware auch bekommt.

Lies dir die Beurteilungen gut durch, ebenso die Geschäftsbedingungen. Man ist zawr nie auf der sicheren Seite, aber genaustens alles durchlesen hilft oft bei der Entscheidung zu kaufen oder eben nicht zu kaufen

nur bargeld und persönlichen kauf machen