Kauf bei ebay-kleinanzeigen, Ware bezahlt aber Käufer meldet sich nicht mehr?

8 Antworten

HI,

danke für die vielen und schnellen Antworten. Bei der Ware handelt es sich um ein Aquarium, Versandkosten ca. 40€ (versende ich sicherlich nicht einfach so) und das Geld zurücküberweisen sehe ich ehrlich gesagt auch nicht ein. Die Anmerkung mit "fremdes Eigentum" ist gut, hatte ich mir schon gedacht. Ich habe gerade gesehen, dass der Käufer bei Ebay aktiv ist, also Bewertungen erhält und abgibt....schon sehr komisch. Möglicherweise will er ja auch genau den weiteren Verkauf bezwecken und mir ans Bein pinkeln. Eventuell will er die Ware nicht mehr.........

Es war klar verein bart wie der Versand abgewickelt wird. Nein ich behalte nicht einfach die Ware und das Geld....ich will die Ware ja loswerden...nur 40 € in Sand setzen, einfach so???

So geht das aber überhaupt nicht, wie Du das handhabst. Wenn das Geld eintrudelt, hat man an die vereinbarte Anschrift zu senden. Bei den 270 Euro wäre wohl der Versand noch rausgesprungen. Wenn er auf Deine letzte Mail nicht antwortet, dann überweise ihm das Geld zurück und kündige ihm den Vertrag schriftlich. Aber Du kannst nicht Ware und Geld behalten. Du kannst in Teufels Küche kommen, wenn er Dich anzeigt.

Vor SECHS Monaten?

Na, der hat ja ein rasendes Interesse an seinen Sachen.

Fristsetzung kannst Du machen, aber die Ware dann nicht verkaufen. Du kündigst ihm an,d ass Du bei Nichtabholung eine lagerung veranlasst, deren Kosten er zu reagen hat. Rechtliche Schritte behältst Du Dir vor.

Letztendlich bleibt nämlich nichst außer zivilrechtliche Schritte, also Anwalt.

Wenn Du die Ware verkaufst, verkaufst Dui fremdes Eigentum- das kann Ärger geben,d a das Geld natürlich ihm als Besitzer zustände.

nein, sie ist ja bereits bezahlt...du kannst ihm aber die lagerung in rechnung stellen...

Moin.

Auf jeden fall nicht weiter verkaufen oder weg werfen oder ähnliches. Er kann die Ware, laut meines Wissens jeder Zeit anfordern innerhalb 2 Jahre.

Hab schon immer so ähnliche Story gehört und endeten so. Deswegen nicht weiter verkaufen oder ähnliches ^^ Vielleicht ist diese Person ja was passiert, ist im Krankenhaus oder weiß der Geier was.