Ebay kleinanzeigen Käufer behauptet Monitor hat ein Defekt?

11 Antworten

Das Geschäft ist abgeschlossen, der Käufer hat die Ware persönlich abgeholt und bezahlt. Ende der Geschichte.

Was mit dem gebraucht gekauften Monitor beim Käufer zuhause passiert, oder während des Transports, muss dich nicht interessieren. Eine Drohung mit der Polizei ist der (untaugliche) Versuch, dich zur Rücknahme zu nötigen. Untauglich schon deshalb, weil die Polizei da genau nichts macht.

Also zurücklehnen und chillen.

er droht auch mit polizei
  1. Wer direkt mit Polizei droht, macht am Ende nie was.
  2. Ist das kein Fall für die Polizei, da kein Strafrecht, sondern Zivilrecht.
  3. Er hatte die Möglichkeit ihn vorab zu testen.

Blockiere Ihn und fertig.

Wie du jetzt vorgehen solltest, weiß ich nicht. In so einer Situation war ich noch nie und habe es auch noch nie bei Freunden oder Bekannten mitbekommen. Aber in Zukunft solltest du folgenden Satz als Abschluss Satz unter jede Anzeige schreiben: "Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung". Damit sicherst du dich gegen genau sowas ab. Sätze wie "Keine Rückgabe" oder "Keine Garantie" haben, meines Wissens nach, keine Wirkung.

Viel Glück :)

Warum führt man denn einen Bildschirm denn nicht noch bei Abholung vor?

Nun ja, vermutlich hat er ihn beim Transport beschädigt und will das nun auf dich abwälzen.

Leute die direkt mit Polizei drohen, gehen in den aller seltensten Fällen wirklich zur Polizei.

Wenn es jetzt auch nicht gerade ein Bildschirm für 200 € und mehr war, lohnt ein solcher Aufwand auch meistens nicht.

er droht auch mit polizei.

Kann er machen, die wird ihm dann sagen dass sie nicht zuständig ist.

Hätte er vorm Kauf prüfen sollen. Hat er nicht, sein Pech...