eBay Kleinanzeigen Jacke verkauft - zurücknehmen?

5 Antworten

Bei online schopping kannst es ohne Grund zurück schicken.

Wenn es der letzte auch noch nicht kapiert hat dass ebaykleinanzeige ausschließlich dafür gedacht ist um Geschäfte an der Tür abzuschließen kann man dem Menschen auch nicht mehr helfen.

Soll sie die Jacke einfach weiter verkaufen u es beim nächten Mal richtig machen.

Und wenn man schon was per Versand anbietet dann sollte man den Artikel auch genaustens prüfen

"sondern auch noch der Bund ausgedehnt ist. ( Das habe ich garnicht
gemerkt, weil ich sie mir selber über eBay Kleinanzeigen gekauft habe
und sie mir nicht gefallen hat"

Das ist dann ein Sachmangel, für den Du zuständig bist. Jeder Verkäufer hat den zu verkaufenden Artikel zu prüfen und für die Richtigkeit seiner Angaben gradezustehen. Ob Du den Fehler gemerkt hast oder nicht.

Das ist "Garantie und Rücknahme"  Unfug. Du bist als Privatverkäufer weder zur Garantie noch zur Rücknahme zuständig. Du könntst die Sachmängelhaftung ausschliesen. Das gilt jedoch nicht für Schäden, die Du nicht beschrieben hast.

Fazit: Nimm die Jacke zurück und erstatte dem Käufer auch die Rücksendekosten.

Nicht ohne Grund ist ebay-Kleinanzeigen als Abholmarkt aufgebaut, für Käufer und Verkäufer.

Schwierig. Wenn es über eBay gelaufen wäre, dann hätte ich eher zu einem ja tendiert. Grundsätzlich würde ich über Kleinanzeigen auch nichts verschicken. Aber nun, jetzt ist es so. Du musst es selbst entscheiden. Du hast extra darauf verwiesen, dass du Ware nicht zurück nimmst. Ich mache es auch davon abhängig, wie freundlich jemand nachfragt etc. Inzwischen habe ich bereits bei eBay Käufer und auch potentielle Käufer gesperrt, da sie sehr unverschämte Nachrichten schreiben- an solche Leute möchte ich dann gar nicht erst verkaufen.

ich würde die Jacke aus Kulanzgründen zurücknehmen um dir Ärger zu

ersparen. Das ist halt immer so eine Sache wenn gebrauchte Artikel

ungesehen verkauf werden. Das beste ist in deinem Fall immer durch

Abholung verkaufen.

Ich würde auf den Ausschluß der Rücksendung und Garantie hinweisen. Du hast weder einen komischen Geruch bemerkt, noch hast du bei der Anprobe einen ausgedehnten Bund festgestellt. Du hast sie auf die Fäden hingewiesen. Der Rest ist dir nicht aufgefallen und könnte genauso eine Ausrede wegen Nichtgefallen der Ware sein. Das ist der Nachteil bei Kleidung, wenn man sie nicht persönlich abholt und anprobiert.