Ebay Kleinanzeigen - Darf der Käufer unangenehme Schuhe zurück schicken?

11 Antworten

Drohe ihm mit Gegenanzeige wegen Vertragsbruch!

Du hast Rücknahme ausgeschlossen und damit hat sich der Fall.

"Vertragsbruch" ist trotzdem immer noch Zivilrecht. Nix Anzeige.

"Gegenanzeige wegen Vertragsbruch" OMG, haben die Ferien schon wieder begonnen ?!

Sag ihm,du bist nicht Zalando,wo man Sachen zum Anprobieren bestellt und was nicht passt wieder zurückschickt,

es gibt zwar eine Regelung dass man bei Online Geschäften ein Rückgaberecht hat,ich weiss aber nicht ob das da gilt

Zuckersüß antworten, dann ignorieren: "Ich habe Ihnen (an meinen Füßen perfekt sitzende) Schuhe ohne jeden Sachmangel gem. § 434 I BGB verkauft und in genau der im Angebot vereinbarten Beschaffenheit übereignet. Insofern sehe ihrer Anzeige sehr gelassen entgegen."

G imager761

Hart bleiben, das Recht steht hier auf deiner Seite. Du hast ja das Geld bekommen und die Ware geliefert, also brauchst du nichts weiter zu tun.

Anzeige? Hihi!

Das kannst Du alles ignorieren. Wenn die Schuhe nicht an seine Füße passen, ist das sein Problem.