Ebay Kleinanzeigen Dialog, auffälliger Käufer?

5 Antworten

ich schätze mal das der Betrüger extrem arbeitsteilig arbeit.

Der Betrüger müsste irgendwo in einem Call-Center in Istanbul sitzen. da gibt es genügend deutschsprachige Leute.

Die Adresse in Deutschland da sitzt ein sogenannte "Warenagent", der meint der hätte einen lukrativen Nebenjob und der müsste nur Pakete weiterleiten, an jemanden der gerade im Ausland sitzt.

Der angebliche Käufer ist deswegen noch so höflich, da er abwarten muss, dass das Paket vom Warenagent wetiergeleitet werden soll.

Du kannst immer noch versuchen den Warenagent zu schnappen. Also setz dich ins Auto und fahre an die Adresse. Oder versuche seine Telefonnummer im Telefonbuch herauszuinden.

Denke dran, der Warenagent ist auch nur ein Betrugsopfer.

...auffälliger Käufer?

Nein, auffälliger Betrüger !! Deutlicher kann man seinen Betrug fast nicht verfassen.

Gehen Dir bei den Ungereimtheiten keine Lichter auf? Da brennt ja der Weihnachtsbaum lichterloh.

Übermorgen wirst Du hier anfragen, was Du unternehmen kannst: Geld nie erhalten und Ware ist weg !

Aber gleich vorab: Auf ebay Kleinanzeigen kann man sich anonym anmelden; den Betrüger zu finden.....

Mhh kleiner Tipp, wenn du abgeschickt hast, kannst du auch versuchen das Paket umzuleiten mit der Sendungsnummer.

Kannst das Paket dann entsprechend versuchen zum Postamt umzuleiten.

Der Betrüger hat dann viel Spass damit weil in einer Postfiliae vieel Kameras hängen und er bestimmt nicht seinen richtigen Namen angegen hat.

Der hat dich verarscht. Das Geld wirst du nie bekommen und der Laptop ist auch weg. Schön blöd! Da bringt dir das Foto von dem gefälschten Ausweis auch nichts.

Verk A.

So wurde verschickt *mit Bild von Sendenummer*

Privat

Okay danke. Dann sollte es morgen kommen und der Geburtstag ist gerettet! 

Geben Sie noch bescheid, wenn das Geld angekommen ist?

Verk A.

Kein Problem, freut mich. Ich gebe ihnen dann morgen bescheid.

Verk A.

Hallo,

könnten Sie mir die Quittung in gescannter Weise zuschicken, sowohl ihr Pass mit zensiertem Bild. Danke.

Ansonsten werde ich den Versand stoppen per Telefonruf bei DHL.

Privat

Guten Abend, 

den Ausweis kann ich gerne senden und ohne Bildzensur.

Den Beleg habe ich leider direkt danach geschreddert. Könnte morgen aber einen Kontoauszug holen.

Verk A.

Sie können mir per Email schicken, email: MarcelMustermann@hotmail.de

Privat

 *Bild vom Ausweis Vorder- und Rückseite*

Privat

Sind die Bilder nicht gekommen?

Verk A.

Ja, sind angekommen. Warum haben sie den Pass von ihrem Sohn geschickt und würde die Quittung gerne in gescannter Form haben

(Frage kam auf, da er 92er Jahrgang war.)

Privat

Das ist mein Pass, mein Sohn hat einen anderen Nachnamen und ist auch noch nicht ganz so alt :-) 

Ist nicht mein leiblicher Sohn.

Habe doch oben geschrieben, dass ich den Beleg gleich nach dem Foto entsorgt habe. Man doch aber sieht, dass da nichts gefälscht wurde...

Verk A.

Also können Sie mir 100% versichern, dass das Geld auf meinem Konto überwiesen wird die kommenden Tage?

Privat

Wenn Sie mir die passende Kontonummer gegeben haben, ja. 

Habe die Überweisung heute Mittag am Automaten eingebucht.

(über Postbank)

Verk A.

Ok, mir ist das nämlich sehr wichtig, damit ich mein Studium beginnen kann.

Privat

Ja, habe ich gelesen. Wo gehen Sie denn hin wenn ich fragen darf?

Verk A.

In Musterstadt

Privat

Okay, das klingt cool. Wünsche ich auf alle Fälle schon mal viel Spaß und Erfolg ????

Verk A.

Danke! :)

Verk A.

Auf der Postbankseite steht, das Geld müsse spätestens 1 Tag später kommen, ist aber immee noch nicht da...

Privat

Bei einer online-Überweisung 1 Tag. Ich habe aber kein online Banking. Das dauert erfahrungsgemäß 3-5 Tage. So war es bisher immer.

Verk 

3-5 Tage dauert das niemals, werde mal bei der Postbank anrufen.

Privat

Bitte, dann rufen Sie an und überlegen Sie sich in Zukunft vorher, was Sie tun. Ist nicht böse gemeint, aber ich habe von Anfang an gesagt, wie es abläuft und Sie waren einverstanden.

Privat

Ich habe das Geld überwiesen und es wird bei Ihnen gutgeschrieben, fertig.

Verk A.

haben sie das Paket direkt erhalten?

Privat

Nein, bin noch auf arbeit. Wieso?

Verk A.

Es gab eine Zustellung vom Paket, wollte sichergehen, dass sie es erhalten haben

Privat

Wird beim Nachbarn oder eben in der Postfiliale sein. Sehe ich ja nach der arbeit.

** So um nochmal aufzufassen. Ja, es war keine schlaue Idee, die frühe Abwicklung zu tätigen. Nun hab ich den Käufer "etwas" genervt, aber wollte zugleich sicher sein. Er hat mir sein Pass geschickt und Adresse hab ich des Weiteren auch. Das Paket kam gestern bei ihm an. Nachrichten wurden weiterhin von ihm aufgriffen und geantwortet, auch wenn das Paket ankam. Die Frage nun ist, ob das jetzt Betrugaufällig ist oder nicht? **

Den Beleg habe ich leider direkt danach geschreddert. Könnte morgen aber einen Kontoauszug holen

Ich halte das für sehr unglaubwürdig. Ausweise können von einer ganz anderen Person sein. Schon mal etwas von Datenklau-/-mißbrauch gehört?

Der Ausweis ist garantiert nicht seiner...

eine Kopie von einem Personalausweis der beweist wirklich NULL.

Man kann auch Kopie von einem fremden Personalausweis nehmen, im Internet kann man ja jede Identität annhemen die man will.

alt bekannte Betrugsmasche, die Kopie vom Personalausweis stammt dann meist von einem ahnungslosen anderem Betrugsopfer.

Merkst du nicht das du enie Ausrede nach der anderen Bekommen hast?

Was möchtest Du wissen?