Ebay Kleinanzeigen Dialog, auffälliger Käufer?

12 Antworten

Das wirst du erst feststellen, wenn du das Geld hast, oder auch nicht.

Meines Wissens kann man Überweisungen noch am gleichen Tag rückgängig machen. Es ist also keine Garantie, dass das Geld tatsächlich unterwegs ist. Es ist eine bekannte Betrugsmasche, dass die Zahlung rückgängig gemacht wird, sobald der Käufer die Versendungsnummer von Verkäufer hat. Ich würde mich nicht darauf einlassen. Es wird sehr viel Druck auf dich ausgeübt. Das macht mich sehr skeptisch.

Elali74  05.09.2018, 15:04

Überweisungen können nicht rückgängig gemacht werden.

Mignon5  05.09.2018, 15:05
@Elali74

Doch! Wenn ich über mein Online-Banking Überweisungen tätige, dann habe ich noch ein paar Stunden Zeit, die Überweisung zu stornieren.

Pfaffenhofener  05.09.2018, 15:49
@Elali74

Doch, solange sie nicht dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Und das dauert meist ein paar Stunden.

Elali74  05.09.2018, 16:26
@Pfaffenhofener

Ist das neu? Geht das nur online? Am Schalter geht es nicht mal nach 2 Minuten.

Pfaffenhofener  05.09.2018, 16:28
@Elali74

Nein. Kommt drauf an, wie schnell der eigentliche Zahlungslauf erfolgt.

Das liest sich völlig normal. Wenn du direkt nach Erhalt des Geldes zur Post bist - wo ist denn das Problem?

verreisterNutzer  05.09.2018, 15:06

Das er vor Erhalt verschicken soll. Er soll sich rein auf eine möglicherweise gefälschte Quittung verlassen und ein teures Gerät verschicken.

blackhaya  05.09.2018, 15:06

nein der Verkäufer hat es super eilig, der will schon am nächsten Tag das Paket haben. Also kein Zeit auf den Geldeingang zu warten.

Genau die gleiche Frage wurde vor kurzem schon einmal gestellt. Sohn, der in Kürze Geburtstag hat, Laptop, Überweisungsbeleg wird fotografiert, .....

Ich glaube, das ist ein Betrüger. Der hat bestimmt nichts überwiesen.

Und was soll das überhaupt, erstdass “Ich zahl zwanzig Euro extra“ und dann runterhandeln...

Du wurdest verarscht. Hast du das Ding verschickt?

Wann kommt die Fortsetzung deines Romans?

IchFrageNun
Fragesteller

Sowas nennt man Dialog, hat man dir das in der Schule nicht gelehrt?

anti45  05.09.2018, 15:22

Nein, Herr Oberlehrer. 😎😎😎