EBay Kleinanzeigen Verkauf nach schottland?

4 Antworten

....nach Eingang des Geldes versenden.

Da wird nur nichts kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde auch Überweisung machen lassen. Wenn du das Geld hast - dann versenden.

Tiluwe
Fragesteller

Danke dir :)

Also einfach eine normale Banküberweisung und nach Eingang des Geldes versenden.

genau DAS; dazu wird es aber in der Regel nicht kommen

sollte aber eine dubiose Email einer Bank bei dir auftauchen: Geld ist eingegangen, bitte Senden Sie zur Freigabe die Transaktionsnummer ...

Fake Betrug --- Gruß von der Nigeria-Connection :))

Tiluwe
Fragesteller

also lohnt es sich gar nicht, die Bankverbindung für die Überweisung zu Senden?

peterobm  20.09.2020, 13:26
@Tiluwe

kommt drauf an was du verkaufen willst; man muss nicht immer gleich das schlechteste denken, in der Regel geht´s leider darauf hinaus.

warum will ein Schotte ausgerechnet bei dir kaufen? im Land wird er das billiger haben können

Hallo!

Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen das du da wirklich aufpassen solltest weil wenn dich ein Ausländer anschreibt über die deutsche Ebay-Seite dann ist es meistens so das da mehr dahinter steckt.

Eine beliebte Masche der Ausländer auf die auch viele schon reingefallen sind ist es nur mit PayPal bezahlen zu wollen. Weil sobald sie dann die Ware erhalten haben geben sie bei PayPal ganz einfach an das die Ware nicht angekommen ist und zack ziehen die das Geld zurück.

Meistens ist das nicht nur 1 Person sondern es agiert da in der Regel eine ganze Verbrecherbande die irgendwo im Nirgendwo ihren Sitz haben. Also sei da bitte vorsichtig.

Also klar kann es auch sein das es einfach nur jemand aus dem Ausland ist der Interesse hat. Aber sollte er dann nur mit PayPal bezahlen wollen ist das ein Zeichen das ein Betrugsversuch vorliegt.

Biete nur die Überweisung an weil da ist es nicht so einfach später das Geld zurückzuziehen als bei einer PayPal Überweisung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung