Ebay kleinanzeigen Betrug x?

4 Antworten

Ah ja, haben es die Lederhosen endlich geschafft???

Bayern gehört nicht mehr zu Deutschland ...WOW

Ansonsten ist Ebay Kleinanzeigen ein Sammelbecken für Betrüger...daher kommen immer wieder die Warnhinweise, dass die Ware bitte nur vor Ort gegen Bargeld gekauft werden sollen.

latricolore, UserMod Light  27.12.2018, 18:03

:-)))

haikoko  27.12.2018, 18:30

Scheint so, wenn man fleissig nörgelt :-))))

Nein, die Polizei ist nicht dafür da, dir dein Geld wiederzubeschaffen. Sie kann den "Betrüger" ermitteln und vor Gericht bringen. Das strafrechtliche bringt dir aber dein Geld nicht wieder. Das müsstest du zivilrechtlich einklagen. Aber wenn du die tatsächlichen Daten deines Gegenübers hast, kannst du das in Angriff nehmen. Ich wage aber zu bezweifeln, dass die Daten, die dir gegeben wurden, mit dem tatsächlichen Verkäufer übereinstimmen.

Und ist es ein Problem das der Betrüger aus Bayern kommt und ich aus Deutschland?

Ich denke daran wird es schonmal nicht scheitern :D

Termin beim Anwalt und auf Erfüllung klagen.