Ebay Kleinanzeigen Betrug - iPhone 5C gekauft aber nie bekommen. Wer wurde noch betrogen?

8 Antworten

Hallo, auch ich werde gerade von einem Christopher Böhm abgezockt. Dabei geht es um eine Nikon-Kamera. Er hat das Geld, ich nix. Ich habe seine vollständige Adresse, alle Telefonnummern, seine private e-mail. Der Polizei in Dannenberg ist er gut bekannt. Das Kuriose an meiner Geschichte ist, dass ich ständig mit ihm in Kontakt bin. Bin gerne bereit mich mit anderen Geschädigten auszutauschen!

gin2015  18.03.2015, 12:31

Oder er zieht auch gerne andere Leute mit hinein in seine Betrügereien..... hab Erfahrung mit ihm

Wenn ihr jemanden kennt oder selbst betrogem wurdet bitte schreiben!

das forum ist voll von leuten die betrogen wurden

ICH wurde noch NIE betrogen , mag wohl daran liegen das ich ein schlauer kopf bin und warnhinweise nicht ignoriere , und schon garnicht glaube ich daran das mir eine echte ausweiskopie gezeigt wird.

du bist bestimmt auch so d....und gibst einem wildfremden auf der strasse 200€ wenn er sagt er kommt morgen mit einem handy wieder , oder ?'

dann gib mir mal deine adresse , ich komme vorbei , geld kann ich immer gut gebrauchen.

sorry , aber bei soviel d.... hält sich mein mitleid in grenzen .

ich weiß , das ist jetzt nicht die antwort die du lesen wolltest

Hallo zusammen, Herr Böhm aus Dannenberg wird immer professioneller. Bei uns hat er sich ein Funkgerät gekauft als Gewerbetreibender. Sämtliche Dokumente und Angaben sind gefälscht gewesen.

Wir sind Ihm aber auf der Spur und machen auch Hausbesuche.

Es werden da eine Menge Leute betrogen und es schnallt immer noch keiner, dass Ebay Kleinanzeigen nicht Ebay ist und man die Ware vor Ort abholen soll. Sag nur selber schuld. Machen kannst du nichts, außer nächstes mal gefälligst die Sicherheitshinweise beachten. Erst bei Kleinanzeigen kaufen und dann jammern gibts nicht.

Hast Du mal den Link zu der Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen?

Dir ist klar, dass Ausweise per email oder Fax gesendet nicht fälschungssicher sind.

Du bist betrogen worden, weil Du diese Warnung

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

nicht beachtet und weggeklickt hast.

eBay-Kleinanzeigen ist nicht eBay!

Die Anmeldungen erfolgen anonym.

Bitte bei eBay-Kleinanzeigen nur Waren gegen Geld = kein Versand.

haikoko  05.04.2014, 15:45

Deine Möglichkeiten nun:

Du hast die Überweisungsdaten, im günstigsten Fall noch eine Kopie der bei ebay-Kleinanzeigen geschalteten Anzeige.

Strafrechtlich: Du kannst mit den Kopie Deiner Unterlagen bei der Polizei Anzeige gegen den Bankkontoinhaber erstatten.

Zivilrechtlich: Um an Dein Geld oder die Ware zu kommen, musst dann nach Information über die Adresse gegen den Verkäufer vorgehen.

Leider bringt das alles wahrscheinlich sehr wenig, ist aber einen Versuch wert.

Du kannst auch mal nach der Kontonummer oder dem angegebenen Namen im Netz suchen, ob sich da schon in irgendeinem Forum geschädigte Käufer treffen und Ihr Euch eventuell über die Aktenzeichen gegenseitig informieren könnt. Das hilft dann schon mal bei der Polizei.

Nikolas132
Fragesteller
@haikoko

Dies werde ich auf jeden Fall machen.

haikoko  05.04.2014, 15:55
@Nikolas132

Hast Du Anzeige gespeichert? Oder kannst Du den Link aus Deiner Korrespondenz hier einstellen. Der Nachname ist mir bisher einmal bei meiner gezielten Suche eben begegnet. Aber mehr noch nicht.

Es geht darum, ob da mal wieder ein Netz hintersteckt. Oder ein einzelner sich "übt".

Ichgebenieauf  05.04.2014, 16:50
@Nikolas132
Dies werde ich auf jeden Fall machen.

kannst du dir sparen , eine anzeige gegen unbekannt verläuft eh im sande

Carlystern  05.04.2014, 15:49

Ich an deiner Sztelle würde mir die Mühe sparen. Ist doch eh hoffnungslos und obendrein noch Hppfen und Malz verloren.

Kibarinha2013  08.04.2014, 16:11
@Carlystern

so ein tipp geben nur betrüger