Ist das ein eBay Kleinanzeigen Betrüger?

14 Antworten

Höheren Scheck nicht einlösen. Korrekte Summe zukommen lassen. Bezahlen eines Agenten ist nicht Bestandteil des Kaufvertrags. Macht auch keinen Sinn, warum er ihn nicht selbst bezahlt. Warum wird nicht auf Englisch kommuniziert?

Ja, nicht darauf eingehen.

Mayori
Fragesteller

Er hat jetzt all meine persönlichen Daten, hat das schlimme Folgen?

NonNam  15.12.2021, 23:34
@Mayori

Nein. Sie probieren es immer wieder. Du fällst nicht darauf rein, dann ist der nächste dran. An Dir haben sie kein Interesse.

Ganz sicher Betrug. Finger weg und Nutzer blockieren. Auf keinen Fall Geld oder Ware aushändigen!

Geh zur Polizei, dann ist der Vorfall wenigstens mal dokumentiert.

Ich würde so lange warten, bis ich das Geld in meinen Händen hielte und das zu viel Gezahlte zurück überweisen.

Ja, mit 99% Wahrscheinlichkeit.