ebay: Käufer mit null Bewertungen akzeptieren?

8 Antworten

Ich würde vor dem Erhalt des Geldes prinzipiell sowieso Nichts verschicken.

Solche Angebote kommen stets von der Nigeria-Connection, ich wette aus England. Außerdem wirst Du bei ebay gesperrt, wenn aus dem Schriftwechsel hervorgeht, dass an ebay vorbei verkauft wird und ebay um die Verkaufsprovision gebracht werden soll.
Ein ehrlicher Bieter bietet oder kauft. Lass die Finger davon.

Du musst in den Ebay-Einstellungen die Länder ausschließen, in die Du nicht versendest, dann bekommst Du auch keine Gebote: http://cgi5.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ExcludeShippingList

Dann wäre die Nigeria-Connection aber tief gesunken...

Angeblich soll es bei eBay mehrere extrem gute Käufer geben die mit (0) Bewertungen angefangen haben.

Ist an der Behauptung etwas dran?

Es geht um ein Handy, ich verstehe deine Bedenken. Handys locken Leute an mit denen man normal nichts zu tun haben will. Aber bei einer Ueberweisung kann nichts passieren. Vielleicht solltest du in dem Fall kein Paypal anbieten.

Ist halt ein Ebay Anfänger/in. Schreib ihr sie soll den Artikel ganz normal über Sofortkauf kaufen und bezahlen und du schickst ihr dann die Ware nachdem das Geld da ist.

Jeder fängt mal an. Bei erst Kohle, dann Ware bist Du auf der sicheren Seite