Ebay käufer will ware nicht bezahlen und abholen

9 Antworten

Weise ihn mal dezent darauf hin, dass er 1. einen bindenden Vertrag mit dir abgeschlossen hat und 2. Er der Abholung dadurch zugestimmt hat, da sie im Angebot (von dir) angegeben wurde.

Er hat absolut kein Rech die Zusendung einzufordern. Sollte er sich weigern, schreib direkt an eBay

user1545  12.04.2011, 17:10

Sollte er sich weigern, schreib direkt an eBay

Und - was denkst du, was Ebay dann tut??  (diese Antwort ist völlig unsinnig...)

EvilEnte  12.04.2011, 17:21
@user1545

Ebay kann direkte KOnsequenzen für den Käufer einsetze (Account sperren zB) Bei solchen Problemen soll man sich IMMER an Ebay wenden.

Verweise auf den zustande gekommenen Kaufvertrag, den er eingegangen ist.n Erkläre Ihm, dass wenn er die Abmachungen nicht einhält Probleme bekommt.

Zur Not kannst du nach einigen Wochen Ebay einschalten, die dem Käufer dann eine Verwarnung schicken!

Wenn allse nichts hilft, würde ich einen anwalt einschalten

Entweder du verpackst es und schickst es ihm oder du  trittst vom Vertrag zurück meldest einen "nichtbezahlten" Artikel (damit du die Provison zurückerhältst) und stellst neu ein.

Alles andere lohnt den Aufwand nicht...

Fordere ihn schriftlich per Einwurfeinschreiben auf, seiner Verpflichtung aus dem Kaufvertrag binnen einer Frist von 10 tagen (Enddatum genau nennen) nachzukommen.

Kündige an, ihn andernfalls gemäß § 263 StGB wegen Warenkreditbetrugs anzuzeigen.

Und das mach dann auch... Strafanzeige und Strafantrag. Kostet dich schliesslich nur einen besuch der Polizeiwache mit Ausdrucken der Auktion im handgepäck. Der Mensch bekommt selbst bei Verfahrenseinstellung gehörig einen aufs Dach, denn die Polizei lädt ihn mindestens zur Vernehmung vor.

Auf die Weise habe ich einen unwilligen Ebay-Käufer dazu gebracht, die ersteigerte Ware (waren immerhin 75€ Warenwert) bei mir abzuholen. Im Gegenzug habe ich dann die Anzeige zurückgezogen. Bei Ebay wurde er aber trotzdem gesperrt.

user1545  12.04.2011, 17:12

Warenkreditbetrug??

Selten so einen Unsinn gelesen...