Ebay geldverdienen bis 450€ 😀?

4 Antworten

Also soweit ich weiß gibt es nicht ETWAS auf ebay was AKTUELL ist , sondern Menschen geben dort einfach nur ein was sie gerade so suchen bzw zu einem besseren Preis erhalten wollen. Dann kannst du einfach deine alten Sachen die du nicht mehr brauchst verkaufen. Aber wenn du was,,aktuelles“ willst, sind gerade soweit ich weiß oversize Klamotten im Trend. Eigentlich auch bauchfreie Tops oder Hoodies...was Klamotten angeht.Außerdem kannst du versuchen elektronische Sachen zu verkaufen wie Handys , iPads , Laptops, Drucker etc. denn das braucht man jetzt tatsächlich wegen den Corona Umständen und so. Aber um das Zeug zu verkaufen muss man das auch besitzen , hast du denn sowas? Oder zumindest eine Möglichkeit die ganzen Sachen zu besorgen und zwar günstig oder sogar kostenlos ? Hoffe das war hilfreich :)

LG

Also ein 450€-Minijob und ein Gewerbe haben da nichts gemeinsam!

Sobald du eine "Gewinnerzielungsabsicht" hast, mußt du ein Gewerbe anmelden:

Aus Vereinfachungsgründen sind Nebeneinkünfte bis zu einer Höhe von jährlich 410 € Gewinn von der Einkommensteuer befreit. Liegen ihre Nebeneinkünfte zwischen 410 € und 820 €, so sind diese teilweise steuerfrei. Diese Regelung ist unabhängig von der Höhe des Gesamteinkommens ( § 46 Abs. 3, 5 EStG bzw. § 70 EStDV).

Falls du noch nicht volljährig bist, dann wird eine Gewerbeanmeldung verdammt aufwändig: https://www.klicktipps.de/gewerbe3.php#minderjaehrige

Gruß siola55

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  09.03.2021, 01:44

Also ich binn schon 18 aber das problem ist muss ich ein gewerbe anmelden obwohl ich nur maximal 450€ im monat verdienen will

siola55  09.03.2021, 07:18
@verreisterNutzer

Die Grenze mit den 450-Euro-Minijobs hat mit einem Gewerbe überhaupt nichts zu tun: der 450-Euro-Minijob ist eine nichtselbstständige Tätigkeit und nur falls der Minijob-Arbeitgeber die 2% Pauschalsteuer für den Minijobber entrichtet, muß dieser Minijoblohn nicht in einer Ek-Steuererklärung angegeben werden ;-)

Beim Gewerbe mit Gewinnerzielungsabsicht muß ab dem ersten Euro ein Gewerbe angemeldet sein :-((

Verkauf alte Sachen von dir.

Wie willst du sonst groß Geld verdienen? Wenn das so einfach wäre, würde das doch jeder machen.

Margita1881  08.03.2021, 09:47

Genau, ich würde auch gern bis 450€ im Monat dazu verdienen;)

Germknoedelchen  08.03.2021, 09:47
@Margita1881

Das wäre echt ein Träumchen, vor allem als Schuler, wo man eh kaum Geld hat aber sich gerne mal was schönes kaufen würde :D

Von Experte Margita1881 bestätigt
sehr gut geldverdienen zurzeit auf ebay also was wird derzeit gesucht wo man auch net viel startkapital braucht

Vergiss es. Das ist gewerblicher Handel. Und ehe Du einen Gewerbeschein beanttrags, solltest Du Dich mit der zuständigen Industrie- und Handelskammer unterhalten bzw. einen Einführungskursus zur Existenzgründung machen, damit das:

https://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_verkaeufer.html

von Dir auch korreekt umgesetzt werden kann. Anderenfalls wird es teuer:

Finanzamt

Abmahnungen etc. etc.