Mit Sportwetten geld verdienen und reich werdennnnn?

2 Antworten

Willst du Glückspiel selbst betreiben? Dann ist mir nicht bekannt, das du dafür ein Gewerbe anmelden musst, müssen ja auch keine Lottogewinner.

Wenn du allerdings Geld für Wetten entgegen nimmst, dann musst du das gewerblich anmelden und je nachdem wie hoch dein Verdienst ist, wenn die Leute die Wetten verlieren, reicht auch kein Kleingewerbe mehr.

Bei Glücksspiel wird in der Regel öfters verloren als gewonnen.

Mfg

MadeiraIsIand
Fragesteller

Sportwetten sind kein Glücksspiel;)) aslo ich meinte das schon so dass ich die person bin die wettet :)

Doenertier90  23.06.2017, 02:48
@MadeiraIsIand

Für mich ist das schon Glückspiel, mache allerdings selbst keine Sportwetten. ^^

Wenn dann mal für 1.25 nen Lottotipp oder 2 Euro in einer großen ortsnahen Spiothek mit Bowlingcenter, Billiard etc. :D

Nein. Sportwetten sind in Deutschland Glücksspiel, Einkünfte aus Gewinnen beim Glücksspiel sind nicht steuerbar.

MadeiraIsIand
Fragesteller

Das heißt man muss seine gewinne nicht versteuern? Weißt du das sicher? Habe das mal wo gelesen..

MadeiraIsIand
Fragesteller

doch man muss steuern zahlen habs nachgeschaut..