Ebay bucht Geld ab

Aktivitäten Ebay-Konto - (eBay, Lastschrift)

4 Antworten

da ich penibel darauf achte meine wenigen Artikel ohne anfallende Kosten bei Ebay zu verkaufen.

da gehts doch schon los: du kannst NICHT kostenlos bei ebay verkaufen!

jeder verkauf kostet 10% vom verkaufpreis und außerdem fällt eine einstellgebühr von 0,50 EUR an, wenn du die limits nicht beachtet hast. du brauchst nur 40 anstatt 20 artikel mit einem startpreis über 1EUR reinstellen, dann sind bereits 10EUR nur an einstellgebühren fällig.

die genauen kosten stehen in den ebay-rechnungen. die kann man anklicken, nicht nur einen screenshot von der gesamtsumme machen.

ab dem 06.05. ändern sich die gebühren nochmal. das solltest du dir mal dringend durchlesen bei den ebay-news, sonst wird es für dich vermutlich noch teurer.

Schau doch einfach in Dein Verkaufskonto, dort ist genau aufgedröselt, wofür die Gebühren sind, Der Screen ist zu klein. Gehe in ebay-Konto, und dort dann Verkäuferkonto. Viele läuft z.Z. nicht so richtig auf ebay, aber das Finanzielle stimmt immer.

wonkachoc
Fragesteller

Die Verkaufsprovision beträgt nur 2,50€. Ich weiß nicht, wofür das restliche Geld abgebucht werden soll

railan  02.05.2015, 19:24
@wonkachoc

Man kann den Print nicht lesen - frag deine Eltern.

Ich kann mir das Foto leider nicht ansehen, aber bei jedem verkauften Artikel geht ein gewisser Prozentsatz an Ebay

wonkachoc
Fragesteller

Dennoch find ich, dass knapp 15€ für letzten Monat und gut 10€ bereits für diesen etwas seeeehr viel ist

SarahYoung  02.05.2015, 18:55
@wonkachoc

Soweit ich weiß hat Ebay eine Angebotsgebühr zwischen 0,01€ und 4,80€ und von jedem verkauften Artikel gehen 10% vom Verkaufspreis an Ebay

wonkachoc
Fragesteller
@SarahYoung

Das wären bei mir nur 2,50€. Ich weiß nicht, wo der Rest her kommen soll.

frsssssssll  02.05.2015, 19:07
@wonkachoc

verkaufsprovision.

Hi,

in deine Verkäuferkonto hast du unterhalb der Übersicht in deinem Screenshot verschiedene, anklickbare Reiter, einfach mal durchklicken.

Außerdem kannst du dir über den Kasten auf der rechten Seite die Rechnungen der letzten 18 Monate anzeigen lassen.

da ich penibel darauf achte meine wenigen Artikel ohne anfallende Kosten bei Ebay zu verkaufen.

Sorry, das ist nicht möglich, Verkaufsprovision ( 10% ) ist immer fällig, demnächst sogar auf den kompletten Zahlungsbetrag ( Artikelpreis + Versandkosten.

Durch die Rücklastschrift ist zudem eine Gebühr von 8,-€ fällig.

Als privater Verkäufer können Sie bis zu 20 Angebote pro Monat ohne Angebotsgebühr bei eBay.de einstellen. Ab dem 21. Angebot fällt eine nicht erstattungsfähige Angebotsgebühr von 0,50 Euro an.

Wenn Sie Ihren Artikel erfolgreich bei eBay verkaufen, stellen wir Ihnen eine Verkaufsprovision von 10 % in Rechnung - maximal berechnen wir Ihnen 199,00 Euro.

=>  http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html