Wird monatliche Abbuchung automatisch gestoppt?

2 Antworten

Du hast ja zunächst einen freien Monat erst wenn dieser abläuft wird das Geld abgebucht und du hast wieder einen Monat und wenn dieser MOnat vorbei ist dann wieder abbuchung..

Sobald du das kündigst wird selbstverständlich nichtmehr abgeucht ...Wenn du erst kündigst nachdem der Monat schon bezahlt ist, kannst du solange noch gucken, aber danach ist Schluss mit der abbuchung

Wie kündigt man den?

Auf jeden Fall solltes du dir in den AGB nochmal die Zahlungsmethoden ansehen. Viele Unternehmen zwar mit mil. Preisen, buchen aber Halb- oder Ganz-Jahrespreise ab.

Den Einzug per Lastschrift kannst du bei deiner Bank begrenzen. Du kannst also bestimmen, dass nur 4 x 8,99 € überwiesen werden.

Vorausgesetzt natürlich dass dies auch so vereinbart wird. Das also auf dem Bildschirm steht: Wir ziehen per Lastschrift mtl. 8,99€ ein.

Beträge die per Lastschrift überwiesen wurden können im Gegenzug zu Überweisungen auch zurückgebucht werden.

Solltest du an einer Nutzung nach dem Probe-Abo nicht interessiert sein, warte nicht bis zum Schluss, sondern kündige frühzeitig, sodass du in Ruhe auf die Kündigungsbestätigung warten kannst.

Jeweils 7 Tage nach der Kündigung würde ich anrufen und nachfragen, wann du mit der Bestätigung rechnen kannst.

Ist eine Frist gesetzt, z.B. 4 Wochen vor Ablauf des Probe-Abos, solltest zur Sicherheit auch nochmal eine Kündigung per Einschreiben-Rückschein versenden.

Vielleicht kannst du auch mal etwas googlen um zu sehen wie die Bewertungen anderer Nutzer sind.

Wenn es da zu Schwierigkeiten mit Kündigung oder Zahlungen gekommen ist, findest du im Internet garantiert Hinweise.