Ebay Artikel gekauft, Verkäufer hat ihn dann an jemand anderen verkaufft

6 Antworten

Er hat mit dir einen gültigen Kaufvertrag und muss ihn erfüllen. Du hast Anrecht auf den Account und wütrde auch darauf bestehen. Man hat keine Pflicht am gleichen Tag zu bezahlen. Desweiteren war es nur 2Tage. Also bestehe darauf und sage, dass es dir egal ist, wie er das jetzt macht.

Ihr habt beide einen rechtlich bindenden Kaufvertrag abgeschlossen. Nach nichtmal 2 Tagen hat der also den Artikel schon an jemand anderes verkauft?!

Du hast selbstverständlich das Recht, auf den Artikel zu bestehen, den du bezahlt hast. Wenn er den Artikel nicht mehr hat, muss er eben Ersatz beschaffen. Aber wie gibtsdochnicht geschrieben hat, kommt halt drauf an, ob sich der Aufwand für dich lohnt etc.

Ansonsten steht dir natürlich das Geld wieder zu, klar. Aber ich würde dem dann sowas von NEGATIV bewerten für diese Aktion!

Sobald du den Zahlungsvorgang abgeschlossen hast, liegt ein Kaufvertrag vor. Somit muss der Verkäufer die Ware dementsprechend auch beispielsweise verschicken. Sollte er dies nicht machen und die Ware bzw. das Produkt an einen zweiten verkaufen ist das durchaus ein Verstoß gegen die AGBs und kann mit saftigen Geldstrafen bestraft werden.

Melde diesen Vorgang unbedingt Ebay. Dem Grunde nach hast Du ein Recht auf Vertragserfüllung, aber der Artikel ist ja nicht mehr verfügbar. Natürlich muss er den bereits überwiesenen Betrag zurück überweisen.

Ghost40 hat Recht, dieser Verkauf ist virtuell und deshalb bei ebay verboten und nicht abgesichert. Sei froh, dass Du ihn nicht bekommen hast. Sorge dafür, dass Du schnellstens Dein Geld wieder berkommst. Mit Accounstverkäufen auf ebay gibt es nur Ärger, weil diese vom Inhaber gesperrt werden - und dann hast Du Dein Geld umsonst ausgegeben. Anwälte für Internetrecht hängen sich da auch nicht rein, denn die wissen das. Wenn Du Dein Geld hast, gib eine negative Bewertung und gut ist.