Ebay - PayPal: Käufer holt Geld zurück. Angeblich Artikel nicht wie beschrieben.

5 Antworten

Einen Fall eröffnen und Paypal um Hilfe bitten,aber das passiert häufiger in letzter Zeit das jemand per Paypal zahlt und nach einer weile dumm macht un zurückbucht,und du als VK bist der leidtragende weil du in der Regel nicht beweisen kannst das es nicht so ist!

Wie du dich verhalten musst, weiß ich leider nicht. Aber es ist genau der Punkt, weshalb ich PayPal immer ausschließe. Außerdem stören mich die Gebühren bei PayPal. Du könntest den Kunden evtl. auffordern, die das Teil auf seine Kosten zurück zu schicken.

ronnyarmin  09.02.2015, 00:29

Das wird der Käufer ablehnen mit der Argumentation, dass er die Kosten für den Rückversand wegen des Sachmangels nicht bezahlen muss.

Schreib ihn einen Brief mit einer Frist, das er das Geld zurückschicken soll, sonst leitest du rechtliche Schritte ein.

ronnyarmin  09.02.2015, 00:31

Im Laue dieser diesen rechtlichen Schritten muss aber auch bewiesen werden können, dass das Netzteil genau wie beschrieben war. Wie soll man das können?

Wenn er das Geld zurück geholt hat würde ich die Ware ebenfalls zurück verlangen. Entgegen vieler Meinungen gilt auch bei Privatverkäufen die 14 tägige Umtauschfrist

Jaklo  08.02.2015, 14:39

Nein, das ist totaler Blödsinn.

tetra13  08.02.2015, 14:40
@Jaklo

Doch hat er, wenn die Ware nicht der Beschreibung entspricht oder starke Mängel aufweist!

franneck1989  08.02.2015, 16:09
@tetra13

Auch das ist Unsinn. Informiere dich bitte bevor du andere Leute belehren möchtest

sarrex  08.02.2015, 14:41

Es gibt eine kleine Ausschlussklausel!Ich versteigere unter Ausschluss der gesetzlichen Gewährleistung!Das langt völlig

tetra13  08.02.2015, 14:43
@sarrex

Von Gewährleistung (Garantie) war hier nie die Rede

franneck1989  08.02.2015, 16:10
@tetra13

Gewährleistung ist nicht das selbe wie eine Garantie. Informier dich bitte

ronnyarmin  09.02.2015, 00:28
@sarrex

Gewährleistung hat nichts mit dem Sachmangel zu tun, den der Käufer hier reklamiert.

tetra13  10.02.2015, 16:54
@franneck1989

Du hast mir gar nichts zu sagen. Kümmere dich um deinen eigenen Mist anstatt hier rumzuspammen