Ebay - Fall zu unserem Gunsten endgültig geschlossen - Rückgabe trotzdem an den Verkäufer?

3 Antworten

Der Artikel gehört Euch nicht mehr, aber Ihr müsst ihn "in Ehren halten".

Da der Verkäufer nie wieder geantwortet hat bzw. auch nicht telefonisch
erreichbar ist (Verkäufer war gewerblich), wissen wir nicht weiter.

Ihr hattet einen Fall eröffnet, weil:

auf Ebay bestellte ich einen Artikel der leider beschädigt ankam.

Nun liegt es an dem Verkäufer Euch die Rückversandkosten zu erstatten bzw. unter Eurer Mitwirkung, falls der Versand versichert erfolgte, die Erstattung vom Versanddienstleister zu verlangen.

Fazit:

Ihr könnt nur den Artikel aufheben und auf eventuelle Reaktionen des Verkäufers warten.

msschnuggi
Fragesteller

Habe jetzt doch noch jemanden im Ebay Kundenservice erreicht und die werte Frau sagte mir, dass ich den Artikel zurückschicken muss, Portokosten haben wir von Paypal mit dazubekommen.
Also schicken wir den Artikel an die jeweilige Adresse zurück und hoffen, dass alles glatt läuft.

Vielen Dank für deine Antwort!

haikoko  13.07.2016, 22:20
@msschnuggi

Bitte, gerne.

Dann verpacke bitte unter Zeugen, mit Fotos, damit belegt werden kann, dass die Beschädigung nicht durch Dich erfolgte. Versand bitte nur sendungsverfolgt (versichert). Und die Versandnnummer unbedingt bie ebay / Paypal angeben. Das alles damit Euch das Geld aus dem Käuferschutz erhalten bleibt.

haikoko  15.07.2016, 16:37
@haikoko

Danke für den Stern.

Ich würde den Artikel jetzt erstmal behalten, wer sich nicht meldet ist selbst schuld

ich würde den Verkäufer noch mal anschreiben. Erst mal so direkt wenn E-Mail Adresse bekannt. B dann noch mal über eBay und wenn er sich nicht meldet dann behalte das Teil