Internetseite will mich verklagen?

9 Antworten

Wie Lukas schon gesagt hat, das ist eine Betrugsmasche. Die Leute melden sich kostenlos an, dann ist auf einmal die kostenlose Probephase abgelaufen und der Kunde soll Unsummen zahlen.

Am besten ignorieren und den Mist beim Verbraucherschutz melden.

Mach dir keine Sorgen, du kannst jegliche Forderungen bzw. E-Mails ignorieren.

Die von dir gezeigte Website wird hier mit aufgeführt: https://www.watchlist-internet.at/liste-streaming-plattformen/ (18.08.2020)

Es gibt eine Vielzahl von solchen Websites, die auch immer einen ähnlichen Namen haben. Des Weiteren wird auch immer ein Rechnungsbetrag in Höhe von 358,50 Euro, 359,88 Euro oder 395,88 Euro verlangt.

Etwas ausführlicher wird das Ganze noch mal hier beschrieben: https://www.mimikama.at/allgemein/tugaflix-nicht-beachten/

Dort geht es zwar um eine andere Seite, aber um dieselbe Abzockmasche.

iHaveKnax
Fragesteller

Also werde ich nicht verklagt?

Hipponax  22.08.2020, 17:00
@iHaveKnax

Playboy will den Kunden Druck machen und hoffen darauf, dass vielleicht jemand bezahlt. Gibt ja genug, die dann aus Schreck vor dem Gericht und dem Gerichtsvollzieher ein paar Hundert Euro hinblättern.

Keine Ahnung, auf was für einer Seite du dich angemeldet hast, aber dir sollte bewusst sein, dass es illegal ist, kostenlos Filme online zu schauen. Kommt natürlich darauf an welche genau, aber gehe davon aus, dass es sich um Kinofilme o.Ä. handelt.

Kann sein, dass es sich um Betrug handelt. Würde an deiner Stelle gar nichts bezahlen.

iHaveKnax
Fragesteller

Das ist nix illegal, da es ja ein "probeabo" war filme darf man gegen geld online schauen

MrDog  22.08.2020, 16:56
@iHaveKnax

Ich dachte du wüsstest nicht, ob du ein Probeabo gemacht hast oder nicht 😉 nichtsdestotrotz würde ich da nichts zahlen. Sieht ziemlich nach Abzocke aus

Solange nicht direkt ersichtlich war das du dir was kostenpflichtiges bestellst können sie dir nichts. Die kosten in den AGB zu verstecken reicht NICHT.

Wichtig ist schreibe keine kündigung des abos weil du damit indirekt das abo anerkennen würdest

Du hast dich wahrscheinlich auf Seiten wie z. B. HDFilme oder so angemeldet, aber keine Sorge, du kannst die Mail einfach ignorieren. Die wollen einfach nur dein Konto leer räumen.

Ich hatte letztens auch so nen Fall, ich habe ihn ignoriert und habe nie wieder ne Nachricht von denen bekommen.