Zahlungsmethoden als Kleinunternehmer?

3 Antworten

Schau dir mal Anbieter wie Worldpay an.

Da hast du sicherlich irgend was falsch verstanden, dass man dazu ein eingetragenes Unternehmen sein muss. Auch als Einzelunternehmen geht das.

Das Problem ist aber vermutlich ein ganz anderes. So Zahlungssysteme sind teuer. Du bezahlst an den Dienstleister mal direkt einmalig 300-500 für die Einrichtung, und dann monatlich eine Grundgebühr. Das lohnt sich erst ab einer sehr großen Zahl an Transaktionen.

Du könntest noch Sofortüberweisung anbieten. Die Gebühren dafür sind nur ein wenig höher als die von Paypal, aber auch mit Einrichtungsgebühr.

Und vergiss die Sache mit dem Kleinunternehmer in dem Zusammenhang. Das hat für deine Frage gar nichts miteinander zu tun.

Das würde ich Dir nicht empfehlen. Die Teilnahme am PSC-Verkauf ist viel zu teuer, wesentlich teurer als bei PayPal. Außerdem benutzen diese Zahlung in der Hauptsache Minderjährige, eine sehr unsichere Käuferschaft.