E shisha auf Amazon ohne Altersbegrenzung?

5 Antworten

Hallo,

Bestellungen über Amazon sind grundsätzlich ab 18. Darunter ist selbst die Anmeldung offiziell verboten, egal was bestellt wird.

E-Zigaretten (E-Shisha's) sind in Deutschland erst ab 18 erlaubt. Sollte durch eine Sendung aus dem Ausland die Alterssichtprüfung umgangen werden, wäre es widerrechtlich. Auch in England sind E-Zigaretten erst ab 18. Gleiches gilt für Liquid, unabhängig vom Nikotin.

In Österreich sind E-Zigaretten ab 16 erlaubt. Dort ist allerdings jeglicher Versandhandel von E-Zigaretten verboten.

Für speziell Deine Lieferung fehlt mir die Kristallkugel. Du solltest Dich auf eine Alterssichtprüfung einstellen.

Alles Gute Dir....

Gruß, RayAnderson  😏

Selbst wenn dein Kumpel die Dampfe ausgehändigt bekommt, was ich mir nicht vorstellen kann, werden ja noch Ersatzcoils(ca.20€/3St.) und jede Menge Liquid benötigt. Hat dein Kumpel auch Sony Konion VTC5A Akkus und ein Ladegerät bestellt. Das benötigt man auch noch.

10ml Liquid sind für diesen Nebelwerfer nichts.

Hast du einen Link für die Dampfe?

Gruß, Frank

Auch wenn nichts dabei steht, Rechtlich muss das Alter geprüft werden.

Wenn die also direkt von Amazon verkauft und versendet wird dann zu 100% mit Altersprüfung an der Tür.

Wenn die aber von einem Drittanbieter stammt und nicht von Amazon versendet wird besteht die Chance das der Händler auf den Spezialversand verzichtet, auch wenn das nicht legal wäre.

Ist mir selbst schon passiert das Marketplacehändler gerne auf den Spezialversand verzichten.

Sie wird durch EZVape verkauft

@Mulm8iYee

Dann kannst du glück haben wenn der Verkäufer sich nicht dran hält.

Auch GB ist noch innerhalb der EU und hat sich an geltende Gesetze zu halten.

Davon abgesehen - Amazon ist generell erst ab 18 - vorher darf man dort keinen Account haben und nur mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten mit deren Account überhaupt einkaufen. Damit wäre eigentlich die erste Hürde "Altersverifikation bei der Bestellung" aufgestellt. Der Versand von Dampfkram darf nur mit Alterprüfung erfolgen. Das ist per Gesetz so geregelt und sollte daher keiner extra Erwähnung im Angebot mehr bedürfen. Rechne also lieber damit, das du dein Paket vielleicht nicht ausgehändigt bekommst.

Was ist so schwierig daran, klare Regeln zu beachten?

Erwartest du hier Unterstützung, um gegen die Jugendschutzgesetze zu verstoßen?

Die Jugendschutzgesetze sind verbindlich - auch für DICH! Und sie sind zu DEINEM Schutz!