E-Bay Kleinanzeigen Betrug - Name herausfinden

8 Antworten

Du kannst das nicht heraus finden, das kann nur ebay. Die geben die Daten aber auch nur heraus wenn sie von einem Gericht dazu aufgefordert werden. Dann kann man leider immer noch nicht viel damit anfangen. Die Daten zuordnen kann nur der Provider und der will auch einen Gerichtsbeschluss haben.

Da du mit Paysafe gezahlt ist kann man das Geld auch nicht wirklich nachverfolgen. Die IP Daten etc... werden ganz bestimmt auf einen öffentlichen PC in irgend einem Internetcafe zurück gehe. Ich glaube, dein Geld ist weg. Wenn einer schon Paysafe als zahlung haben will, würde ich an deiner Stelle davon Abstand nehmen!

Ichgebenieauf  22.01.2014, 17:47

das kann nur ebay.

nein das kann ebay auch nicht , hier handelt es sich um ebay kleinanzeigen, ebay hat damit nix zu tun.

wer lesen kann ist klar im vorteil :-)

TheHeckler  22.01.2014, 17:52
@Ichgebenieauf

Hier gehts ja auch nicht um Anmeldedaten sondern einfach um die Rückverfolgung der zugehörigen IP des Rechners/Anschlusses über den diese Anzeige erstellt worden ist......die wahrscheinlich zu irgend einem Internetcafe in Afrika gehört....die logfiles hat ebay/ebay-kleinanzeigen!

wer lesen kann ist klar im vorteil :-)

Ichgebenieauf  23.01.2014, 09:11
@TheHeckler

sondern einfach um die Rückverfolgung der zugehörigen IP des Rechners/Anschlusses

das macht aber auch nicht ebay , sondern die entsprechenden behörden

Wenn man grob fahrlässig alle Grundregeln mißachtet, geschiehts einem Recht, wenn man betrogen wird.

Es müßte möglich sein, über ebay Namen und Anschrift zu erfahren. Ob das aber nutzt ist fraglich, weil das falsch sein kann.

DaTop
Fragesteller

wie genau mache ich das ?

haikoko  22.01.2014, 16:34

Wie das denn bei ebay-Kleinanzeigen:

Es müßte möglich sein, über ebay Namen und Anschrift zu erfahren.

scholle1991  22.01.2014, 17:45

ebay Kleinanzeigen ist ned ebay bei Kleinanzeigen gibt es keinen ebay namen.

solche ( zensiert ) leute wie du sind schuld das es die b.... leicht haben.

wenn jeder sich an den warnhinweis hält , dann würden die b.... bald aufgeben.

mein mitleid hält sich in grenzen , und das lehrgeld war ja hoch genug um daraus zu lernen.

@ DaTop

und warum sollte ebay Kleinanzeigen den Namen, die IP-Nummer herausgeben?

Wäre dir das angenehm, wenn Portale deine Daten einfach so herausrücken, nur weil jemand dich meldet?

Nun habe ich nur per Ebay Kleinanzeigen mit ihm kommuniziert

Vorher nicht und irgend etwas von dem Anbieter überprüft?

Du hast aber nicht zufällig mit Sonnenbrille vor deinem Bildschirm gesessen? Mit getönten Gläsern hätte man evtl. die Warnanzeige übersehen können.

Verbuche das Geld als Warnschuss für den nächsten Einkauf auf Kleinanzeigen - Portalen und beim Einkaufen im Netz generell.

Die Dummen sterben eben nicht aus. Erst drücken sie den Warnhinweis weg, dann verwenden sie unsichere Vorauszahlung.

Nun habe ich nur per Ebay Kleinanzeigen mit ihm kommuniziert.

Eben. Und eine anonym eingerichtete E-Mail-Adresse willst du nachverfolgen? Und wer dich abzocken will, kontaktiert dich garantiert über prepaid-handy oder von öffentlichem Rechner.