Dusche Abgrenzung für den Boden

4 Antworten

Die Einfache Lösung wird es in Deiem Fall wohl nicht geben, denn die möchtest Du ja nicht.

Zerst eine Frage an Dich: Ist Das Haus / Wohnung Dein Eigentum? Dann habe ich eine für ALLE ZEITEN Praktikabele Lösung für Dich. Gib im Internet "poresta bodenebene Duschen" ein. Der Eintrag von poresta systems sollte die interessantesten Lösungen für Dich parat haben.

Solltest Du jedoch zur Miete wohnen.......... sorry, dann wird es wohl nix mit dem Überflutungssicheren Bad. Es sei denn Dein Vermieter macht da mit.

Gruß Uli

Die Frage ist vielleicht eigenartig, aber hast du es mal mit einem anderen Duschvorhang versucht? Also einen, der länger ist? ich meine nur, solange es nicht deine Wohnung ist solltest du mit solchen Basteleien im Bad vorsichtig sein. Es könnte sein das der Vermieter das nicht witzig findet wenn du wieder ausziehst.

Gruß Nino

CypressCreek
Fragesteller

das wäre eine Möglichkeit, jedoch ist das die letzte Möglichkeit auf die ich ausweichen wollte. Danke trotzdem für deine Zeit.

Kleben wird nicht halten, weil die meisten Klebstoffe wasserlöslich sind. Der Vermieter wird eine bauliche Veränderung auch nicht absegnen. Nehme dir ein Badetuch und rolle es wie ein Zugluftstopper auf. Diese Wulst legst du vorm Duschen vor die Duschtasse. Nach dem Duschen musst du das Badetuch entrollen und trocknen lassen. LG Elfi96

CypressCreek
Fragesteller

Ja ich habe einen Teppich der das rein theoretisch aufsaugen würde. Leider wird das auf dauer nicht funktionieren wegen dauerhafter Nässe. Aber die Lösung wäre auch etwas umständlich. Danke dir.

Den Duschvorhang, zehn Zentimeter nach unten hängen. Dann in den Duschvorhang, Bleiband einziehen.

CypressCreek
Fragesteller

das wäre eine Möglichkeit, jedoch ist das die letzte Möglichkeit auf die ich ausweichen wollte. Danke trotzdem für deine Zeit.