Durftet ihr als Fahrschüler auch mit 200 km/h über die Autobahn brettern?

9 Antworten

Nein, ich durfte nur 160 :-)

@kernstel

Im allgemeinen hast du recht, allerdings wissen fast alle Fahrlehrer, was sie in gefahrensituationen Machen müssen und dem Fahrschüler hilft es enorm, wenn er weiß, dass nochj jemand bei hohem Tempo helfen kann( im Notfall) dass bereitet ihn dann Besser auf den Alltag vor.

Außerdem kann dein Fahrlehrer dich einschätzen und sagt dir, wie viel du fahren Darfst.

Nein.

Ich selbst bin mal 200 Km/h in der Autobahn gefahren und mein Fahrlehrer hat es mir erlaubt.Ich finde es nicht unverantwortlich ,denn ein Fahrlehrer kann es einschätzen,ob jemand fahren kann oder nicht 200 Km/ und ich bin problemlos gefahren. Außerdem sind die Sonderfahrten erst am ende der Ausbildung,wo der Fahrschüler schon Erfahrungen gesammelt hat.

Der Fahrlehrer, der seinen Fahrschüler mit 200 km/h fahren lässt, handelt unverantwortlich und gefährdet sich, den Fahrschüler und ggf. Andere. Wenn das beweisbar bekannt würde, wäre er seinen Fahrlehrschein los. Das sichere Führen eines Autos mit hoher Geschwindigkeit erfordert sehr viel Erfahrung, die erst nach erheblicher Zeit vorhanden sein kann. So wie du's erlebt hast, gibt's den falschen Eindruck, dass das Schnellfahren nur ein Spaß wäre.

Normahl macht das keiner ,du hast keine Fahrerfahrung und in einer Gefahrensituation. Kann es für euch sehr schlimm ausgehen. Diese Verantwordung wird der Fahrschullehrer wohl kaum auf sich nehmen........