Durchlauferhitzer(Küche) selbst montieren und installieren?

2 Antworten

Das ist Aufgabe des Vermieters und muss unbedingt von einer Fachkraft installiert werden, wegen Gewährleistung und Haftung.

Als Vermieterin staune ich ja darüber, dass jemand den DE abnimmt und in einem anderen Raum ablegt. Hat der Vermieter das bei der Abnahme nicht gesehen? Und gleichzeitig frage ich mich, ob Ihr (also Vermieter und DU) das nicht bei der Wohnungsübergabe gesehen habt.

Da es sich um einen vermietete Eigentumswohnung handelt (wie bei mir), hat die Übergabe der Wohnung wahrscheinlich jemand von der Hausverwaltung oder der Hausmeister gemacht und nicht richtig hingesehen. Genau deshalb mache ich die Wohnungsübergaben selbst. Da kann man das gleich mit dem alten/neuen Mieter besprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Aufgabe der Vermieterin. Ist die Wohnung mit DE (oder Boiler?) vermietet, muss der auch funktionsgerecht vom Vermieter zu installieren, das auf seine Kosten.