Bin ich verpflichet meinem Arbeitgeber meine Autokennzeichen bekannt zu geben?

4 Antworten

Wenn es umgekehrt wäre und der ArbG würde die Kennzeichen abfragen, um den Mitarbeitern die ihnen zustehenden Parkplätze zu sichern, käme kein Mensch auf die Idee, diese Abfrage anzuzweifeln.....!?

Du musst deinem ArbG dein Kfz-Kennzeichen natürlich nicht angeben, damit er dich ohne Umwege ansprechen kann, wenn dein Fahrzeug falsch steht. Er ist dann u. U. aber berechtigt, es abschleppen zu lassen. Wem´s gefällt......

wenn du sowieso woanders parken musst, braucht der chef dein kennzeichen nicht, sag einfach, ich parke nicht hier.

Da hast du einen Logikfehler drin.

wenn du es nicht machst, wird er es anders rausfinden und deine Stellung beim Chef wird dadurch nicht unbedingt besser

warum immer maxkonfrontation?

warum nicht einfach den Chef seine harmlosen Spleens ausleben lassen?

ich meine, was verlierst du dadurch, wenn er dein kennzeichen kennt?

Jeder kann mein Kennzeichen wissen, und wenn ich es nicht sage, kann er es durch Beobachten gerne herausfinden. Mir ginge es hier aber eher ums Prinzip. Ich würde einfach ein falsches angeben, fertig.

Gib ihm einfach das Kennzeichen... Das hängt sowieso 2x groß an deinem Auto dran... üblicherweise vorne und hinten...

Das ist ungefähr so als wenn dich jemand fragt wie du heißt, du dann "sag ich nicht" antwortest, aber n Namensschild trägst..