Dürfen Trans-Frauen, die jedoch noch nicht offiziell "Frau" sind, also noch nicht operiert und in Transition, Bilder ihrer Brust veröffentlichen?

5 Antworten

Richtige Antwort von Leylakind, zumindest in Deutschland dürfen - gesetzlich - Brüste auch von Frauen frei gezeigt werden

Laut Gesetz gibt es keinen Unterschied zwischen Männer und Frauenbrust, da hast du wohl etwas falsch verstanden.

Das was du meinst sind Community Regeln und da kommt es auf die jeweile Community an und du solltest dort nachfragen.

Wieso sollten sie das nicht dürfen?

Ich glaube diese Frage stellt sich heutzutage immer seltener. Selbst echte Frauenbrüste werden immer öfters frei gezeigt und nicht nur am FKK. Ich würde es eher an Moralvorstellungen festmachen wollen als an fixen Dingen. Wenn ein TG Mann insgesamt für einen Unbeteiligten den Anschein macht, er sei eine Frau, wird das Entblößen der Brust wohl moralisch so gewertet, als wäre er von Geburt an weiblich und es gibt moralische Anstandsgrenzen unabhängig davon ob sie A, kleiner A oder größer A ist . Wenn er noch männlich aussieht oder im Übergangsstadium ist und nicht eindeutig als weiblich definiert wird, wird wohl niemand was an dem "TG-Busen" finden

Brüste mit Nippeln zu zeigen ist nur bei den verklemmten (und gleichzeitig pornografisch entgrenzten) Amis verboten, obwohl sie ja streng genommen in erster Linie eine Nahrungsquelle für das Baby sind.

Bei uns dürfen sie gezeigt werden, ob es sich bei den "Besitzern" dieser Brüste um Männer, Frauen, Transgender, Hormondschunkoes oder sonstige erwachsenen Wesen handelt, ist schon durch das Gleichberechtigungsgesetz gedeckt.