Wie viel kostet eine Namens- und Personenstandsänderung?

2 Antworten

Hallo. Bei mir wurden damals (2011 in Brandenburg) 2000€ verlangt. Allerdings konnte ich problemlos Prozesskostenhilfe beantragen und musste nichts zahlen. Von anderen Bundesländern weiß ich die Zahlen leider nicht. Dein zuständiges Amtsgericht müsste dir da etwas Genaueres mitteilen können.

Gruß.

Ich denke dass deine Psychologin eine recht gute Schätzung gemacht hat. Der Preis kann recht stark je nach Bundesland variieren.