Müssen beide Eltern für die Hormontherapie unterschreiben?

2 Antworten

Hallo!

Wenn dein Vater Sorgerecht hat dann, wirst du seine Unterschift theoretisch brauchen.
Allerdings gibt es die Möglichkeit dein Recht auf deine eigenen Körper einzuklagen. Diese ist wie alle rechtlichen Sachen, jedoch sehr aufwendig und dauert lange, außerdem brauchst du einen Rechtsbeistand was auch mit Kosten verbunden ist.
Ich hatte den gleichen Fall mit meinem Vater, konnte jedoch den Rechtsstreit so grade verhindern. Ich weiß nicht wie viel Zeit dein Vater bis jetzt hatte um sich mit dem Thema zu beschäftigen. Beim meinem habe ich nach einem Jahr streit und vielen, vielen, vielen gemeinsamen Therapiesitzungen es auch so geschafft, dass er einwilligt.
Jedoch weiß ich nicht genug über dich und deinen Fall um dir eine genauen Rat zu geben.
Falls du interesse daran hast, Hilfe von jemandem zu bekommen der fast das gleiche erlebt hat kannst du mich gerne anschreiben.

Grüße,
Leo

Wie alt bist du. Es ist nicht zwingend notwendig, beide Unterschriften zu haben. Unter Umständen würde auch nur die, deiner Mutter reichen.

Ich bin 15