Wer darf ein Indikationsschreiben verschrieben, welches Studium braucht man dafür (Hormontherapie, Transsexualität)?

2 Antworten

Dein Psychiater muss dir eine Indikation ausstellen ein Psychologe kann dir keine Schreiben für Medikamente ausstellen. Ich selber hab auch nur ein Psychologen und din für meine Indikationen zu rinem Psychater gegangen. Wobei das sehr einfach war ich hatte ein Bericht von meinem Psychologen in dem ich eben alle Anforderungen (Alltagstest, gewisse Monate in Therapie etc.) draufstanden und er hat mir die Indikation dann ausgestellt. War ein erfahrener Psychater im Thema Trans. Wenn du das so machst muss es funktionieren.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xTheCrow
Fragesteller

Ich habe dort heute angerufen beim Endokriologen, die Dame am Telefon vom Sekretariat sagte mir, es fehlt lediglich, dass auf dem Briefkopf meines Indikationsschreibens drauf steht "Fachärztin für Psychiatrie", das ist meine Psychologin ebenso, Psychologin und Pschaterin, sooo ich hoffe ich erreiche meine Pschaterin schnellst möglich telefonisch, dann lass ich mir den richtigen Schreiben per Post zuschicken.

Muss da morgen anrufen bei meiner Psychologin und sie darum bitten mir das per Post zu zu schicken, ansonsten kriege ich von ihr kein Schreiben. Weil auf dem Stempel steht nur diplom Psychologin und Psychoanalytikerin drauf