Wohngruppe und Transgender?

2 Antworten

am besten nimmst du kontakt mit einer LGBTQ organisation auf. dort hast du ansprechpartner die das selbe wie du jetzt gerade durchgemacht haben und dich deswegen verstehen. diese leute können dir auch am ehesten weiterhelfen und ich könnte mir gut vorstellen das es die eine oder andere institution für jugendliche und junge erwachsene gibt die in einer ähnlichen situation wie du sind. in der regel ist es in einer normalen WG auch erlaubt dein handy zu behalten du bist ja dort bewohner und nicht in einem gefängnis.

Oki danke :3

Wenn du in einer Wohngruppe lebst, Damms darfst du selbstverständlich trotzdem Therapien machen.
Zu den Hormonen: Unter 18 braucht man ja die Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten. Ich denke, in diesem Fall wird das dann der für dich zuständige Betreuer sein und nicht mehr deine Eltern, solltest du wirklich in eine Wohngruppe gehen.
Inwiefern das Einfluss darauf hat, wie schnell und ob du eine Hormontherapie machen darfst, kann ich dir nicht sagen.

Ob Handys in Wohngruppen erlaubt sind, wird unterschiedlich sein. Ich gehe aber mal in den meisten Fällen davon aus, dass sie erlaubt sind.

Danke haha