Dürfen Rechtsanwälte in Amerika an Tatorten sein?

latricolore, UserMod Light  27.12.2021, 00:44

Auf Deutsch?

redhead234
Fragesteller

was meinen sie?

latricolore, UserMod Light  27.12.2021, 00:52

Ob du deinen Roman auf Deutsch schreiben willst. Ansonsten könntest du auf englischen Seiten recherchieren.

redhead234
Fragesteller

Ja, er soll auf deutsch sein und in Amerika spielen

1 Antwort

Die Frage müsste doch sein, was ein Rechtsanwalt überhaupt an einem Tatort soll. Wenn eine Leiche o.ä. gefunden wird, gibt es zu diesem Zeitpunkt in aller Regel doch noch gar keinen Beschuldigten, den der Rechtsanwalt vertreten könnte. Und bis ein Rechtsanwalt engagiert bzw. als Verteidiger bestellt wird, ist der Tatort schon wieder geräumt.

Asporc  27.12.2021, 00:50

Stimmt.

Daran habe ich auf Anhieb auch nicht gedacht (bin nicht der FS).