USA: Wann entscheidet bei Straftaten eine Jury?

2 Antworten

Der VII. Zusatzartikel der US-amerikanischen Verfassung garantiert jedem Bürger der USA das Recht, seine Klage vor einem Geschworenengericht (jury) zu verhandeln. Da die Jury die Entscheidung trifft, beschränkt sich die Tätigkeit des Richters in diesem Fall auf die Belehrung der Geschworenen und die Leitung der Verhandlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Recht auf einen Jury Trial hat jeder, aber allgemein sagt man, dass Strafen bis max. 6 Monaten möglicher Gefängniszeit vom einen Richter ohne Jury entschieden werden (Bench Trial).