Was tun wenn jemand fremdes mein Wg-Zimmer nutzt?

Also Zimmer kann ich leider nicht abschließen, da keine Schlüssel vorhanden und und Altbau. Natürlich ist es nur Hörensagen, aber ich möchte unangemeldet in der wohnung erscheinen und schauen ob ich jemanden antreffe und wissen was ich dann tun kann

4 Antworten

Wer ist denn dein Vermieter, hat der Einfluss auf auf das Betreten deines Zimmers durch Dritte? Übrigens gibt es Bartschlüssel aller Colleur auf dem Baumarkt zu 3,60€ und eine Zusatzsicherung für Bartschlösser zu 9,99€. Der Vermieter müsste/könnte das auch bezahlen. Versteckte Kamera in deinem Zimmer- dann hättest du einen Beweis des Hausfriedensbruches.

An sich ist es Hausfriedensbruch, da es dein persönlicher bereich, dein wohnraum ist für den du bezahlst. Du könntest sie anzeigen oder die situation klären und ihnen klar machen das es nicht ok ist.

Beim nächstenmal solltest du deine tür einfach zuschließen. Wäre so oder so ratsam wenn fremder besuch ins haus gebracht wird.

Warum schließt Du das Zimmer nicht ab?

"Ich habe das Gefühl" ist kein Beweis.

und ich habe mein Zimmer eh schon gekündigt, aber ich würde gerne wissen, welche Möglichkeiten ich bei so etwas habe. Kann ich eine Mietminderung durchsetzen, da mein Zimmer anderweitig vergeben wurde o.ä. ?

Ach daher pustet der Sturm.

Nein, da es nur hörensagen ist...warum ist das Zimmer nicht verschlossen?...macht die Sache auch nicht leicht...