Dürfen meine Eltern mir mein Geld wegnehmen?

11 Antworten

Als erzieherische Maßnahme durchaus möglich - aber die Eltern sollten dir das Geld später wieder zurückgeben, wenn wieder alles in Ordnung ist! Oder sie zahlen die Nachhilfe damit!

Wie das rechtlich aussieht, weiß ich leider nicht, aber es ist nicht in Ordnung, dass deine Eltern dir Geld wegnehmen, wegen schlechten Noten - Wenn du was kaputt gemacht hättest gut, dann musst du halt dafür gerade stehen... Wenn ich deine Mutter wär, hättest du von mir täglich 30 Lernzeit "verordnet" und dass dann durchgesetzt und vll sogar dir beim Lernen geholfen, das macht doch viel mehr Sinn...

LG Dalli

Ich will nicht glauben das dir Die Eltern das Geld wegnehmen ,Sie werden Es nur für Dich Aufbewahren.Deine Eltern hoffen das Dich die Wegnahme des Geldes Beflügelt ,mehr in der Schule mitzuarbeiten.Du mußt wissen Deine Schularbeiten machst Du nur für Dich,denn Du brauchst um im Leben bestehen zu können gute Schulnoten,dann bekommst du auch einen gutenBeruf.Stell Dir vor Du schaffst es nur zum Hilfsarbeiter,und mußt Deinem Vorarbeiter nur Den Mist nachschleppen,das ist nicht das Wahre.

Solange du minderjährig bist, klar. Aber nett ist es trotzdem nicht, und die sollten dir das wiedergeben, wenn es sich bessert!

hi!wie alt bist du denn?und wer hat dir das geld gegeben?oma oder eltern?sorry aber ich finde das nicht gerecht und du hast ein recht darauf.es ist naemlich DEIN eigentum.glaub ich :D

Jannes98
Fragesteller

Ja ist es ja auch... Schließlich hab ich selbst dafür gearbeitet!