Dürfen meine Eltern mich mit 18 bestrafen?

7 Antworten

Wenn du noch zu Hause wohnst, musst du es über dich ergehen lassen. Nirgendwo kannst du machen und tun was du willst, auch wenn du über 18 Jahre alt bist. Überall gibt es Regeln.

huegelchen  27.08.2017, 19:39

Sicher, es gibt überall Regeln. Aber man sollte seine Kinder dem Alter entsprechend behandeln.

Doch so, wie diese Eltern reagieren, geht garnicht!!!

Kennst du die Aussage "solange du unter meinem Dach wohnst"

Deine Eltern dürfen dir rechtlich die Sachen zwar nicht wegnehmen, aber dir sehr wohl untersagen dich an ihren Strom zu hängen um sie zu benutzen/ laden. Es ist halt nunmal so, dass du dich auch mit 18 noch an weitere Regeln zu halten hast - wenn du dich Ihnen widersetzt musst du mit den Konsequenzen leben :/ Du kannst dich gerne  vehement dagegen wehren dass man dir die Sachen abnimmt, aber vermutlich machst du es dadurch schlimmer

teafferman  28.08.2017, 00:43

Die Nazis haben diesen Spruch aus dem Biedermeier übernommen.

Seit Mai 1949 gelten in diesem Staat tatsächlich andere Grundsätze. Muss keinem Menschen gefallen. Unsere Grenzen sind offen. Auch für Auswanderungswillige.

Rein rechtlich dürfen sie dir nichts mehr verbieten oder dich bestrafen.

Kannst du nicht versuchen einen Kompromiss zu finden. Wenn beide aufeinander zu gehen, sollte auch das klappen.

Problematisch ist es nur, wenn sie sich stur stellen und du noch von ihnen abhängig bist.

Wenn Du noch zur Fachoberschule gehst und bei Deinen Eltern lebst,gibt es nicht viele Ratschläge. Aber mit 18 kann ich mich mal behaupten und ganz klar sagen,das ich kein Kleinkind mehr bin und auch so nicht behandelt werden möchte! Einmal Klartext reden!

Solange du den kindischen Kram deiner Eltern mitmachst, werden sie damit nicht aufhören.

Was wären das denn für Strafen, vor denen du so eine Angst hast?
Dass sie dich rauswerfen?
Sollen sie ruhig, dann dürfen sie dir auch Unterhalt bezahlen, da du weder die Schule beendet noch ein Studium oder eine Ausbildung abgeschlossen hast.