Dürfen mir meine Eltern verbieten Zuhause zu bleiben während sie im Urlaub sind?

9 Antworten

Ich halte diese EInstellung deiner Eltern für absolut unmöglich.

Sie trauen dir wohl gar nichts zu! Rein rechtlich sieht es wohl so aus, dass wenn du in diesem Haus polizeilich gemeldet und volljährig bist, sie dich NICHT vor die Tür setzen dürfen.

Ich würde an deiner Stelle folgendes machen: Geh zu Oma, und wenn deine Eltern wieder da sind, gehst du einfach NICHT zurück! Also erstmal.

Dann können sie sich ja überlegen, ob das alles richtig war, was sie da verlangt haben.

Da du schon 18 bist darfst du selber entscheiden es ist aber auch das Haus deiner Eltern eine schwierige Situation aber ich denke du kannst selbst entscheiden

Du bist dort polizeilich gemeldet, also kannst Du dort bleiben. Zudem bist Du volljährig und kannst entscheiden, ob Du mit in den Urlaub fliegst oder nicht. Letzteres ist allerdings kein Grund Dich des Hauses zu verweisen.

Im Grunde wohnst Du in einer Art Untermietverhältnis. Dies kostenlos, da Deine Eltern Dir zum Unterhalt verpflichtet sind.

Oh mein Gott...mit 18 sollten Deine Eltern eigentlich keine Bedenken mehr haben, oder? Ich habe auch schonmal vergessen, dass ich was auf dem Herd habe..da habe ich, genau wie jetzt, hier am PC gesessen und hier geschrieben..irgendwie vergisst man da alles um sich herum....;-) Ich meine Deine Eltern werden Dich doch kennen und wissen, dass Du sonst zuverlässig bist und die Bude nicht verwüstest?

Wie wäre es, dass Du Deine Oma regelmäßig mal anrufst und ihr sagst, dass alles okay ist? Das wäre doch für Deine Oma sicher auch eine gute Sache?

Nein, dürfen sie nicht.

Du kannst in ein Hotel mittlerer Klasse gehen und ihnen die Rechnung zuschicken lassen. Schließlich bist du mit 18 Jahren in Deutschland volljährig.

lillsister  14.07.2016, 11:51

Dann kann er die Hotelrechnung auch selbst zahlen. Er ist ja schließlich volljährig ;)

wilees  14.07.2016, 12:04
@lillsister

Also darf ich davon ausgehen, dass Du Dein Studium voll umfänglich alleine finanziert hast - denn dann warst Du ja auch volljährig? Nur mal als "Gedankenanstoß".

lillsister  14.07.2016, 15:26
@wilees

Ja ich zahle mein Studium selbst ;) Aber das ist hier nicht das Thema...