Ich muss immer zu früh ins Bett?

12 Antworten

Deine Eltern haben schon die richtigen Gründe dafür.

Mein Lehrer hat uns so viele Geschichten von ihm und seinen Vater erzählt, und er betonte immer, dass es ihm im Nachhinein gut getan hat, das sein Vater zwar Strenge aber auch sinnvolle Regeln hatte.

Aber ich würde dir Vorschlagen, dich einfach vorzutasten, manchmal ein wenig länger wach bleiben, bis das zu Gewohnheit wird, und immer immer weiter.

Eminara  25.05.2015, 23:36

dem kann ich nicht zustimmen. Meine Eltern waren sehr streng und ich fand es nicht sinnvoll. Allerdings haben sie mir nicht vorgeschrieben, wann ich ins Bett zu gehen haben, aber schon, wann ich zu Hause sein musste.

Du bist 18 d.h du darfst machen was du willst, jedoch wohnst du unter dem Dach deiner Eltern und da haben sie das Sagen

Du bist 18. Damit hat sich deine Frage geklärt. Du wohnst zwar noch unter deren Dach, aber bis du 25 bist, haben sie für dich zu sorgen. Und da du 18 bist, darfst du solange aufbleiben wie du willst, solange rausgehen wie du willst, und alles andere. Anders ist es natürlich, wenn du ab 23 Uhr anfängst zu schreien, und die ganze Nachbarschaft aus den Betten wirfst. Dann können dich deine Eltern auch rauswerfen. Auch deinen PC dürfen sie nicht einziehen. Man muss das ganze auch nicht überstrapazieren, und kann den Eltern vielleicht sagen, dass du erst um 3 Uhr zurückkommst, aber du darfst machen was du willst, und deine Eltern haben jetzt nun mal die Kontrolle abgeben müssen. Das müssen sie nur noch einsehen.

LG

dich dran halten. das ist das beste, was deine eltern für dich tun können, bevor du ausser kontrolle gerätst. sei ihnen dankbar.

Eminara  25.05.2015, 22:44

wie bitte? Warum dankbar sein?

Es schadet gar nicht, wenn man nicht zu spät ins Bett geht.

Viele Jugendliche schlafen am Wochenende bis in die Puppen..diese Menschen brauchen anscheinende viel schlaf und sollten sich mal überlegen,  auch  unter der Woche früh ins Bett zu gehen.

Wenn du persönlich nicht viel Schlaf benötigst, versuche mit deinen Eltern zu reden(immerhin bist du ja schon 18 und darfst über dich selbst bestimmen), jedoch meinen sie es mit Sicherheit nur gut mit dir.

Lisatheadamfan  25.05.2015, 22:51

Ich bin so ein Typ,der am Wochenende dann gerne bis um 2 schläft. Ich wäre dankbar,hätten mir meine Eltern solche Regeln gemacht :D

Eminara  25.05.2015, 23:37
@Lisatheadamfan

deine Eltern können nichts dafür, dass du nicht aus dem Bett kommst.