Dürfen meine Eltern mich Einschränken wenn ich schwul bin was ich garantiert bin oder mir etwas verbieten weil ich schwul bin?

13 Antworten

lieber IchBinSchwul123...nein, keine Bange, deine Eltern dürfen dich auf keinen Fall wegen deiner Homosexualität einschränken, dir etwas aus einer Laune heraus, aufgrund ihrer Einstellung zur homosexuellen Liebe verbieten; ich habe es weiter unten schon gesagt - in einem Kommentar - zu einem homophoben Möchtegern-Besser-Wisser gesagt: unter Umständen machen sich deine Eltern sogar strafbar; es gibt in jeder größeren Stadt Beratungsstellen für Homosexuelle, da kann ich z.B.:  Huk,Homosexuelle und Kirche,  hier in Köln macht das z.B.Rubicon, die es aber auch in anderen Großstädten gibt, kannst ja mal google fragen !

...aber die Frage kommt auf, ob und wann du dich outen willst, bei deinen Eltern ?...also, wenn du schon einen Freund hast, könnten sie dir verbieten, den mit nach Hause zu bringen, das ja...aufgrund ihrer Erziehungsberechtigung, du bist ja minderjährig, du hast ja selber geschrieben: willst dich vlt. nicht outen..., wovon machst du das abhängig, ob sie dich bestrafen können sicherlich oder ?...es würde mich interessieren, wie du jetzt voran gehen möchtest, kannst mich auch gerne über PN anschreiben, wenn noch Fragen sind, ansonsten viel Glück in der Liebe, die du bald finden wirst...liebe Grüße

IchBinSchwul123
Fragesteller

Werde dir mal versuchen zu schreiben oki?

don2016  13.08.2016, 12:52
@don2016

@IchBinSchwul...vielen herzlichen Dank für deinen Stern...wenn du ma versuchen willst zu schreiben, ich habe (fast) immer ein offenes Ohr, manchmal auch zwei :-)))

TheBlackIce  21.06.2018, 12:22

danke don

Hallo IchBinSchwul123, (ich übrigens auch)

wie schon von don2016 völlig richtig erklärt, dürfen sie das nicht. Sicher wäre es aber keine schlechte Idee ihnen Bescheid zu sagen und gleichzeitig anzukündigen, dass Du Dir dort Deine Freiheiten nehmen wirst, sofern möglich.

Meine Mama hatte mit meinem Outing z.B. kein Problem. Mein Vater schon... der war dann für mich auch direkt raus, als Er mir Seine Ablehnung zu spüren gab. - Menschen, die Dir Dein Leben diktieren wollen, solltest Du grundsätzlich aussieben.

It´s your life!

Hab auf jeden Fall keine Angst vorm Outing. Oute Dich ruhig erst mal bei Freunden, damit Du ungefähr weißt wie sowas abläuft. Deine Eltern sind in diesem Punkt ganz sicher unerfahrener als Du. Für Dich ist es ja gerade akut. Du beschäftigst Dich damit und hast sicher viele Argumente, die deine Entscheidung untermauern.

Solltest Du Hilfe beim Outing brauchen, kannst Du mich gern (auch anonym) anschreiben und ich werde Dir helfen.

Alles Liebe!

Basti

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Erziehung liegt eigentlich bei den Eltern, also ist das eine Grauzone. Aber deine Eltern wollen dir mit diesen Einschränkungen nichts böses, die wollen dir helfen und dich beschützen, behalte das im Hinterkopf. Auch wenn es schwer verständlich ist, sie wollen nicht, dass du hier in etwas abrutscht und dass du deine Neigungen in den Griff kriegst.

Das ist dann Sache der Erziehungsberechtigten. Klar Hausarrest oder ähnliches können Sie aufsetzen. Es bestehen aber per Gesetz keine Verbote, Einschränkungen, die der Stadt verfasst. So bezieht es sich auf den obrigern Gesetzesauszug.

IchBinSchwul123
Fragesteller

Kann das Jugendamt denn vlt weiter helfen

1000Thoughts  12.08.2016, 00:04
@IchBinSchwul123

Es gibt das Amt für Kinder, Jugendliche und Familien. Schutz dieser Zielgruppen hat oberste Priorität. Hier kannst du dir Rat einholen.

IchBinSchwul123
Fragesteller

Okay Dankeschön für deine Hilfe

Nein sie passen dich behandeln wie vorher auch. Du bist der selbe Mensch. Du hast dich nicht verändert und die Rechte verändern sich auf Grund einer Sexualität nicht

IchBinSchwul123
Fragesteller

Hast ja recht Danke