Dürfen Lehrer uns einsperren/aussperren?

8 Antworten

Ja darf sie. Sie hat Niemanden eingeschlossen, da sie ja auch im Raum war. Sie hat höchstens jemanden ausgeschlossen. Das ist Pech für diejenigen, die nicht da waren.

Da sie sogar wusste, wo sich diese handvoll Jungs aufhielt, hat sie nicht ein Mal Aufsichtspflichten verletzt.

Ich als Lehrer hätte mir den Vorfall und die Namen notiert, und wenn die Herren erneut zu spät kommen, hätten sie sich eine Stunde nachsitzen verdient.

Als erzieherische Massnahme finde ich so eine Aktion schon mal ganz gut.

Also ich muss mich schon wundern, dass ein Lehrer zu solchen Mitteln greifen muss. Das spricht nicht gerade für Euch, denn das war nicht das erste Mal, wo Ihr eine Pause überzogen habt oder zu spät gekommen seid. Wahrscheinlich macht Euch das Spaß, die Lehrerin auf diese Artz zu provozieren. Aus Fehlern, die wir nicht zugeben, können wenigstens andere etwas über uns lernen. Ihr glaubt cool zu sein und seid in Wirklichkeit dumme, ungezogene Jungs. Ihr erwartet, dass man Euch ernst nimmt, dann müsst Ihr auch anderen Menschen Wertschätzung und Respekt entgegenbringen. Das ist keine Stärke, die Ihr da zeigt. Außerdem macht Ihr das nur in der Gruppe, als Einzelner würde Euch der Mut fehlen. Soziale Kompetenz, also charkterliche Stärke ist, in Zukunft pünklich in die Klassen kommen und der Lehrerin mit Respekt begegnen. Damit könnt Ihr punkten.

darf sie nicht.redet mit ihr oder geht zum direktor und erklärt ihm alles.

nein darf sie nicht wegen der aufsichtspflicht, denn wenn gerade in dieser zeit was vorgefallen wäre wie feuer und so weiter hättet ihr nicht das gebäude verlassen können. redet in ruh und sachlich mal mit der lehrerin oder zieht den schulleiter mit ein.