Ist es strafbar ein Tagebuch zulesen, dass im Nachttisch Versteckt war ?

Mein Tagebuch (ist eig nur ein Notizbuch) - (strafbar, Tagebuch)

4 Antworten

Woher weißt Du das es Jungens waren ??? Wieso sind die nach der Fete noch da ??? Und Du hast ja geschlafen ???

In welchem Gesetz ist der Paragraf? Natürlich ist es strafbar. um den nicht verschlossenen Nachttisch musst du dir keine Sorgen machen. Auf jeden Fall hat es was mit Datenschutz zu tun und ist strafbar.

Ob man Anzeige erstatten muss weiss ich nicht aber du solltest es versuchen. Man kann ja sogar Online anonym Anzeige erstatten hab ich mal gehört. Einen Prozess würde ich aber nicht anfangen :)

Strafbar ist das Lesen eines Tagebuches nicht, noch dazu, wenn es nicht unter Verschluß ist!

Wenn du es nicht abgeschlossen hast, kann man nichts machen.

ipaduser15  11.10.2015, 18:09

Das ist meines wissens nach falsch   ?:(

Pessimist1990  11.10.2015, 18:09
@ipaduser15

Achso. Dann habe ich mich getäuscht.