Dürfen Vertretungslehrer Klassenarbeiten schreiben?

6 Antworten

Auf der einen seite ja, auf der anderen nein. Vetretungslehrer dürfen arbeiten mit euch schreiben ABER da sie länger gefehlt hat, darf der vertretungslehrer, oder überhaupt ein lehrer, nicht mit euch die arbeit schreiben. Das zählt nicht wenn der stoff vor der arbeit schon durch genommen wurde

Okay danke für sie schnelle Antwort :)

Ja, leider ist der / die Lehrer/in im Recht. Wenn der / die Lehrer/in den "Stoff" mit euch durchgenommen hat. Falls das nicht so ist und es in der Klassenarbeit fragen gab die du nicht beantworten ,wegen fehlender Kenntnis, konntest. Darf die Klassenarbeit nicht durchgeführt werden. Aber so wie ich in deiner Beschreibung rausgelesen habe. Ist der / die Lehrer/in im Recht. Oft sicher ärgerlich da man damit nicht gerechnet hat.

ja klar, wenn er die Vertretung übernimmst. Meinst du, wenn sie jetzt was ernsteres hat und das schuljahr über krank bleibt, kriegt ihr keine Noten?

Klar, er muss schauen, dass die Klassenarbeit über den gelernten Stoff ist, aber schreiben darf er schon eine mit euch.

Ja das geht selbstverständlich und ist auch erlaubt.

Jap hatten wir letztes Jahr aber die Schularbeit wird von eure/m/r Lehrer/rin gemacht und dem anderen mitgegeben ich hoffe ich konnte helfen