Dürfen Lehrer meinen Koffer durchsuchen?

9 Antworten

Gegenfrage: Würdest du als Lehrer die Verantwortung für ein Kind fremder Leute übernehmen, das sich weigert dir seinen Koffer zu öffnen ? Und in den Knast gehen wenn der Rotzlöffel sich ins Koma säuft ?

Wer als Lehrer eine Klassenfahrt unternimmt steht immer mit einem Bein im Knast - und zahlt meistens auch noch drauf. Man soll also froh sein, wenn Klassenfahrten überhaupt noch stattfinden.

Orchidee7799  27.11.2013, 19:04

Man soll also froh sein, wenn Klassenfahrten überhaupt noch stattfinden.

Stimmt. Unsere KF in der 10. Klasse soll gestrichen werden, weil wir den (neuen) Lehrplan sonst nicht schaffen würden. Ist voll doof...unsere letzte war in der 8.Klasse und dann kommt erst in der 12. die Abschlussfahrt.

Ja, das dürfen sie.

Heii,

ja dürfen sie, da sie für die Dauer der Klassenfahr Aufsichtspflicht haben. Kann auch sein, dass es nur eine leere Drohung ist, war bei uns auch so, damit wir halt nichts mit nehmen (hätte ich eh nicht gemacht...)

LG

Ich denke nur, wenn ein ausreichender Verdacht besteht, dass jemand verbotene Sachen mitnimmt. Generell würde ich das auch ablehnen.

ja. sie dürfen es. Die Lehrer haben die Aufsichtspflicht und vertreten deine Eltern.