Dürfen Lehrer Klassenarbeiten stellen und gleich wieder einsammeln

5 Antworten

frag den schulleiter ich finde wenn man was shchreibt soll man es doch wider zurückbekommen .... was für ne lehrerin .... also wirklich

In den niedrigeren Jahrgangsstufen müssen Tests ect. den Eltern gezeigt werden, deshalb müssen diese dort ausgeteilt werden. Ihr müsstet die Klausur doch auch zurückbekommen, denn schließlich soll man aus seinen Fehlern lernen und DAS kann man ja nicht, wenn man nicht einmal diese sich genau ansehen darf.

Außerdem ist es doch das Pech der Lehrerin, wenn sie genau die selbe Klausur schreibt, wie im Vorjahr und keine Änderungen vornimmt, ich würde mich beschweren...

Ich weiß nicht, wie ihr hier immer darauf kommt, es gäbe für jede potenzielle Handlung eines Lehrers einen Paragrafen im Schulgesetz...

Ihr habt doch sicher einen Klassen- oder Kurssprecher. Dessen Aufgabe sollte es sein, das zu regeln. Oder die der Eltern je nachdem, wie alt ihr seid. Hilft das alles nichts solltet ihr ein klärendes Gespräch mit der Schulleitung führen.

Geht zum Elternsprecher oder Elternvertreter, die sollen mit dem Schulleiter darüber sprechen! Wenn ihr selbst volljährig seid, dann muss euer Kurssprecher dann eben mit dem Schulleiter sprechen! Sowas geht gar nicht! Man muss Zeit haben, das auch zu reflektieren, was man da falsch gemacht hat! Und was hat das damit zu tun, dass man die Arbeit an die Schüler austeilt mit der Begründung zu tun? Wenn sie so blöd ist und jedes Jahr die selben Arbeiten schreiben lässt, weil sie zu faul ist? Das ist unzulässig!

Ja so habe ich mir das auch gedacht, das Problem ist nur, dass wir weder eine Elternvertretung, noch einen Kurssprecher haben. Ich habe Sie bereits darauf angesprochen, aber Sie hat mir nicht mal zugehört. Ich will jetzt nicht zum Schulleiter gehen, weil ich es mir nicht komplett mit Ihr verderben will, da ich noch 1 1/2 Jahre bei Ihr Unterricht habe. Am einfachsten wäre es, wenn es dazu einen Paragraphen geben würde den ich Ihr eben unter die Nase halten kann damit Sie das kapiert